ah small

Andre Breuer schnürt Fünferpack

160422olk Reppenstedt Dank eines alles überragenden Andre Breuer kam das Alt Herren Team von Jan Hoffmann gegen den TSV Reppenstedt zu einem ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg und rehabilitierte sich auf diese Weise nicht nur für die 4:5 Niederlage aus dem Hinspiel sondern auch für vor 14 Tagen erlittene die 1:2 Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht SV Karze.

Von Beginn an war dem Meister anzusehen, dass dieser nicht gewillt ist, die Saison lustlos ausrollen zu lassen. Konzentriert in allen Mannschaftsteilen waren die Rothosen vielmehr sichtlich darum bemüht, dieses Auswärtsspiel unbedingt siegreich zu gestalten. Und so erarbeiteten sich die Turner speziell über Flanken in den gegnerischen Strafraum zunehmend aussichtsreiche Torchancen.

Diese Bemühungen wurden letztlich Mitte der 1. Halbzeit belohnt, als Andre Breuer mit einer Energieleistung das 1:0 für den MTV erzielte, nachdem er zunächst mit seinem 1. Versuch noch am Torhüter der Gastgeber scheiterte.

Als sich beide Seiten gedanklich schon in der Halbzeitpause wähnten, schlug Andre Breuer das zweite Mal zu, indem er einen Flankenball per Kopf wuchtig über den aus seinem Tor herauseilenden Torhüter der Reppenstedter zur 2:0 Pausenführung im Tor unterbrachte. Leider verletzte sich in dieser Aktion der Torhüter vom TUS Reppenstedt ohne Einwirken von Andre Breuer, so dass der Gastgeber zur 2. Hälfte einen Torwartwechsel vornehmen musste.

TuS Reppenstedt

TuS Reppenstedt – MTV Treubund

MTV Treub klein1

Am Spielverlauf änderte sich in dem 2. Spielabschnitt nichts Grundlegendes. Zwar war den Reppenstedtern zu Beginn der 2. Hälfte das Bemühen anzusehen, dem Spiel noch eine Wende zu geben zu wollen, doch mit zunehmender Spieldauer fand der MTV zu seiner Sicherheit und Souveränität aus Spielabschnitt 1 zurück.

Der Rest des Spiels ist dann schnell erzählt. Ein an diesem Abend unwiderstehlicher und nicht zu bremsender Andre Breuer schraubte das Ergebnis quasi im Alleingang auf 5:0 für die Lüneburger, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Mit diesem Erfolg im Rücken wird nun der Titelverteidiger versuchen, zumindest noch die Vizemeisterschaft zu erringen, was durchaus als ambitioniert einzustufen ist und als Erfolg zu werten wäre.

Die Tore: 0:1, Andre Breuer, 0:2 Andre Breuer, 0:3, Andre Breuer, 0:4 Andre Breuer, 0:5 Andre Breuer

Es spielten:Olaf Kranz, Olaf Elsner, Florian Heuer, Timo Posanski, Maik Alvermann, Karim Dkhili, Henning Witte, Timo Garbisch, Julio Casanova, Peter Schirrmacher, Andre Breuer, Henrik Hohls,