1:4 Heimniederlage gegen die SG Bardowick

ah small160520olk Lüneburg Durch eine deutliche 1:4 Heimniederlage gegen die SG Bardowick/Brietlingen/Wittorf hat der Meister es nicht mehr in der eigenen Hand, die Saison als Vizemeister abzuschließen. Das ist umso ärgerlicher, würde die Vizemeisterschaft doch zur Teilnahme an der Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft berechtigen.

Allerdings hatte sich diese unter dem Strich verdiente Niederlage bereits im Vorfeld dieser Partie abgezeichnet. Aufgrund akuter Personalknappheit konnte Trainer Jan Hoffmann lediglich ein arg dezimiertes wie improvisiertes Team auf das Spielfeld schicken.

Dennoch kam der MTV trotz dieser Personalmisere sogar deutlich besser ins Spiel als der Gast aus der Domstadt und verlagerte das Spiel zunehmend in die Hälfte der Gäste. Die größte Chance in dieser Anfangsphase des Spieles hatte auf Seiten des MTV Timo Garbisch, der allerdings die präzise Flanke von Karim Dkhili knapp über das gegnerische Tor köpfte.

Ab der 17. Spielminute zeichnete sich, durch personelle Wechsel auf beiden Seiten bedingt, die Wende des Spiels ab. Zuerst musste Andre Breuer verletzt das Spielfeld verlassen, so dass die Rothosen hierdurch sichtlich an Durchschlagskraft einbüßten. Auf der Gegenseite gewann die SG Bardowick durch die Einwechslungen von Enrico Kliche und allen voran Sven Geffert schlagartig an Offensivqualität dazu.

Und so dauerte nicht lange, bis sich diese Einwechslungen auf Seiten der Gäste auch im Ergebnis niederschlugen. Der an diesem Abend überragende Sven Geffert schlug vor der Pause noch doppelt zu. Zuerst nutzte er in Zuspiel in den Rücken der MTV Abwehr souverän zur 1:0 Gästeführung. Wenig später war er erneut zur Stelle, als der MTV den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum befördern konnte und Geffert reaktions- und gedankenschnell auf 2:0 erhöhte.

MTV Treub klein

MTV Treubund- SG Bardowick

1 : 4 (0 : 2)

TSV Bardowick

Zwar nahmen sich die Mannen von Jan Hoffmann in der Kabine vor, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen, aber als 15 Minuten nach Wiederanpfiff Sven Geffert zum dritten Mal zuschlug, ging der Glaube an eine erfolgreiche Aufholjagd auf Seiten des MTV verloren.

Dennoch erarbeite sich der MTV in dieser Phase, als das Spiel praktisch schon verloren war, einen deutlichen Feldvorteil, aus dem auch einige gute Torchancen resultierten. Aber an diesem Abend sollte es aus Sicht des MTV nicht sein. Vielmehr gestatteten die Rothosen Sven Geffert unter freundlicher Mithilfe noch seinen vierten Treffer in diesem Spiel.

Für den Meister spricht, dass dieser die Partie sehr anständig zu Ende brachte und nicht müde wurde, doch noch den Ehrentreffer zu erzielen. Dieser fiel verdientermaßen kurz vor dem Abpfiff durch Karim Dkhili.

Nun ist der MTV auf die Unterstützung seines zukünftigen Spielgemeinschaftspartners, dem SV Ilmenau angewiesen, soll am Ende doch noch Platz 2 für den Meister herausspringen. Hierzu bedarf es mindestens eines Unentschiedens der SVI beim Tabellenzweiten MTV Sodersdorf, unter der Voraussetzung, dass der MTV im letzten Spiel gegen den souveränen neuen Meister SG Bleckede/Neetze /Thomasburg etwas Zählbares mitnimmt.

Die Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4 Karim Dkhili

Für den MTV spielten: Olaf Kranz, Olaf Elsner, Florian Heuer, Timo Posanski, Karim Dkhili, Julio Casanova, Timo Garbisch, Peter Schirrmacher, Thomas Stammwitz, Andre Breuer, Timo Perkun, Christian Behne, Felix Allmann