Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/wappen/E/fc_echem.jpg'

Leichter 9:2 Auftaktsieg gegen den FC Echem

ue40 small150831olk Echem. Die Ü-40 des MTV kamen im 1. Spieltag der neuen Saison zu einem ebenso hohen wie mühelosen 9:2 Auftakterfolg gegen den FC Echem. Dennoch müssen sich die Mannen von Olaf Elsner deutlich steigern, wollen sie an diesem Mittwoch die 1. NfV-Qualifikationshürde beim SC Lüchow meistern.

Der Modus der diesjährigen Kleinfeldmeisterschaft sieht vor, dass zunächst eine aus 13 Mannschaften bestehenden Vorrunde ohne Rückspiele ausgetragen wird. Die ersten sechs Mannschaften ziehen denn in die Meisterrunde ein, in der diese sechs Teams im Modus jeder gegen jeden, jeweils in Hin- und Rückspiel den Kreismeister ermitteln.

Der gestrige Saisonauftakt kann getrost unter dem Motto „Kräfte schonen für Lüchow“ gewertet werden, liegen doch zwischen dem Anpfiff des Punktspielauftaktes gegen den FC Echem und der 1. NfV-Qualifikationsrunde gegen den SC Lüchow nur 48 Stunden.

So wurden auch einige Stammkräfte auf Seiten des MTV geschont, was aber die Rothosen nicht davon abhielt, das Spiel von Beginn an zu dominieren.

So dauerte es auch nicht lange, bis Henrik Hohls mit einem konsequenten Abschluss das erste Saisontor des MTV gelang.

Auch als wie aus heiterem Himmel der FC Echem mit seinem ersten Angriff zu 1:1 Ausgleich kam, änderte sich am Spielverlauf nichts. Spätestens als der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte Maik Alvermann mit seinen nagelneuen Fußballschuhen in kurzer Zeit einen Doppelpack schnürte, wenig später Gunnar Brock auf 4:1 und noch vor der Pause erneut Maik Alvermann auf 5:1 erhöhten, war das Spiel entschieden. Zumal die Lüneburger neben diesen Toren eine Vielzahl von Großchancen ungenutzt ließen.

fc echem

FC Echem - MTV Treubund

In der 2. Halbzeit ging es lediglich darum, das Spiel ordentlich zu Ende zu spielen, ohne sich einen allzu großen Substanzverlust und Verletzungen einzuhandeln.

Dieses Vorhaben gelang, so dass der Schiedsrichter am Ende einen 9:2 Auswärtssieg des MTV in den Spielberichtsbogen, auf den man vor Spielbeginn doch recht lange warten musste, eintragen konnte.

Nun heißt es am Mittwoch gerade im Hinblick auf die Chancenverwertung deutlich konzentrierter zu Werke zu gehen, wollen sich die Mannen von Olaf Elsner den langjährigen Traum von der NfV-Endrunde bewahren.

Die Tore: 0:1 Henrik Hohls, 1:1, 1:2 Maik Alvermann, 1:3 Maik Alvermann, 1:4 Gunnar Brock, 1:5 Maik Alvermann, 1:6 Frank Moorstein, 1:7 Christian Behne, 2:7, 2:8 Thomas Stammwitz, 2:9 Peter Schirrmacher

Es spielten: Olaf Kranz, Oliver Wieben, Gunnar Brock, Christian Behne, Maik Alvermann, Olaf Elsner, Thomas Stammwitz, Henrik Hohls, Peter Schirrmacher, Frank Moorstein