11:1 Ü40-Sieg in Karze nach Heimrechttausch

ue40 small151009olk Karze Das aufgrund der Unspielbarkeit des Grunds kurzerhand nach Karze verlegte Auswärtsspiel des Meisters entpuppte sich als ein recht einfacher Gang.

Die Karzer zeigten sich bereits im Vorfeld des Spiels als sehr fairer Gegner und stimmten schnell und unkompliziert dem Heimrechttausch zu. Diesen beantragte die Mannschaft von Olaf Elsner, da von Vereinsseite des MTV der Grund als für nicht bespielbar erklärt worden ist.

Und so entwickelte sich auf dem tiefen aber gut bespielbaren Platz vom SV Karze eine Partie, die fast nur eine Richtung kannte, nämlich die in Richtung Tor der Gastgeber.

Es dauerte auch nicht lange, bis Volker Harms den Gast mit 1:0 in Führung brachte. Doch kurze Zeit später fiel zur Überraschung aller im Anschluss an einen Freistoß der Karzer der auf Seiten der Gastgeber viel umjubelte Ausgleich. Unmittelbar nach diesem Ausgleichstreffer in der 4. Spielminute richtete sich die bange Frage der tapferen Karzer an den Schiedsrichter nach der verbleibenden Restspielzeit. Es stellte sich aber bereits in der 8. Spielminute heraus, dass die Restspieldauer aus Karzer Sicht zu lange sein würde, dann Peter Schirrmacher erzielte in dieser 8. Minute die erneute Führung für den Favoriten aus Lüneburg.

Dem Goalgetter, der wieder zu seiner alten Treffsicherheit zurückgefunden hat, war es auch vorbehalten, mit zwei weiteren Treffern und damit mit einem lupenreinen Hattrick das Halbzeitergebnis von 4:1 für die Rothosen herzustellen.

sv karze

SV Karze - MTV Treubund

Da dem Gastgeber lediglich ein Wechselspieler zur Verfügung stand, und den Karzern somit mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwanden, ist der Verlauf der 2. Halbzeit schnell charakterisiert mit dem Begriff Einbahnstraßenfußball

Letztlich stand am Ende des Spiels ein 11:1 Auswärtssieg auf dem Notizzettel des gut leitenden Schiedsrichters. An diesem Torfestival waren letztlich 6 verschiedene Spieler des MTV beteiligt. Hierbei herauszuheben ist die Tatsache, dass der MTV durch Henrik Hohls und Andreas Brinkmann zwei Kopfballtreffer erzielte. Für den erstgenannten ist ein solch erzieltes Tor als alltäglich zu beurteilen. Andreas Brinkmann, der nicht gerade als Kopfballspezialist verschriene Routinier des Meisters, wird dieses Tor wohl in den Schlaf und durch die Nacht begleitet haben.

Das schönste Tor des Abends erzielte Oliver Wieben, der einen über mehrere Stationen per Direktspiel vorgetragenen Angriff per Direktabnahme zum zwischenzeitlichen 5:1 vollendete.

Nach diesem Auswärtssieg führt der Titelverteidiger die Vorrundentabelle weiterhin ohne Punktverlust an.

Die Tore: 0:1 Volker Harms, 1:1, 1.2 Peter Schirrmacher, 1:3 Peter Schirrmacher, 1:4 Peter Schirrmacher, 1:5 Oliver Wieben, 1:6 Henrik Hohls, 1:7 Peter Schirrmacher, 1:8 Henrik Hohls, 1:9 Olaf Elsner, 1:10 Volker Harms, 1:11 Andreas Brinkmann

Für den MTV spielten: Christian Behne, Oliver Wieben, Claas Renner, Torsten Pirker, Volker Harms, Olaf Kranz, Andreas Brinkmann, Olaf Elsner, Henrik Hohls, Peter Schirrmacher