MTV fegt mit einem 9:0 Sieg über die Elbe hinweg

ue40 small

151111olk Hohnstorf. Endlich ist es den Mannen von Olaf Elsner in dieser Saison gelungen, über 70 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen. Leidtragender dieses speziell in der ersten Hälfte stürmischen Herbstauftrittes des MTV war der gastgebende TUS Hohnstorf, immerhin Tabellennachbar des Meisters und damit noch ausgestattet mit reellen Chancen auf das Erreichen der Meisterrunde.

An diesem Abend standen Kabinenansprache von Olaf Elsner und der darauffolgende Auftritt der Rothosen in absolutem Einklang. Von Beginn an wirkte der Titelverteidiger zielstrebig, selbstbewusst und wild entschlossen, bei diesem Auswärtsspiel den Platz als Sieger zu verlassen.

Diese gesunde Motivation spiegelte sich in der Spielfreude wieder, die die Lüneburger speziell in Abschnitt eins an den Tag legten. Und daher dauerte es auch nicht sehr lange, bis der Ball das erste Mal den Weg in das Tor der Gastgeber fand. Dieser Treffer gelang dem feinen Techniker Jens Sudeikat, der eine gelungene Ballstafette erfolgreich abschloss.

Nach einer kurzen Offensivphase der Gastgeber folgten dann das 2:0 und 3:0 der Gäste, abermals herausgespielt durch schnell und präzise vorgetragene Spielzüge der Turner. Torschützen waren der fleißige Maik Alvermann und Torgarant Peter Schirrmacher per Kopf.

Der MTV machte in dieser Phase nicht den Fehler, einen Gang zurückzunehmen sondern spielte in allen Mannschaftsteilen konzentriert und beherzt weiter, als wollte man den Holperstart in die Saison mit einer Halbzeit vergessen machen.

So folgte noch vor dem Seitenwechsel das 4:0 durch Olaf Elsner, der für seinen langen Sprint ohne Ball aus der eigenen Hälfte mit einem Querpass von Maik Alvermann belohnt wurde, so dass der Trainer der Rothosen den Ball nur noch über die Linie schieben musste.

Den doppelten Schlusspunkt hinter diese aus Sicht des Meisters sehr überzeugende 1. Hälfte setzte dann der Dauerantreiber Volker Harms, indem er auf 5:0 und 6:0 erhöhte.

TuS Hohnstorf

TUS Hohnstorf - MTV Treubund

Mi. 11. Nov. 19:30

MTV Treub klein

In der Kabine spürte man sichtliche Freude und Erleichterung, ohne jedoch überheblich zu sein, wollte man doch die Partie konzentriert weiterführen.

Dieses Vorhaben gelang und drückte sich auch recht schnell im Ergebnis aus, erzielte Jens Sudeiktat in der Anfangsphase der 2. Hälfte mit dem 7:0 seinen 2. Treffer an diesem Abend.

Und auch der in der 2. Halbzeit eingewechselte Christian Behne musste nicht lange auf sein Erfolgserlebnis warten, erhöhte er kurze Zeit später auf 8:0.

Ganz chancenlos waren die Gastgeber von der Elbe trotz des aussichtslosen Rückstandes allerdings auch nicht, scheiterten aber im Verlaufe des Spiels immer wieder an der konzentrierten Abwehrleistung der MTV Deckung.

Der Mut der Verzweiflung wuchs beim Gastgeber nach dem 9:0 durch Ingo Pomorin nochmals erheblich, so dass der TUS Hohnstorf gegen Ende des Spiels phasenweise ein wahres Scheibenschießen auf das MTV Tor abhielt, um doch noch den Ehrentreffer zu erzielen. Aber in dieser Phase des Spiels war Olaf Kranz im Tor des Meisters sehr wach und bestätigte so das bereits in der Halbzeitpause von Olaf Elsner gemachte Kompliment, in dieser Saison sein bestes Spiel zu bestreiten.

Und kam in dieser heißen Schlussphase der Oldie im Tor der Rothosen nicht mehr so flink hoch wie er zuvor auf den Boden gekommen war, half ihm seine vielbeinige Abwehr, allerdings nicht beim Aufstehen.

Nun heißt es diesen Schwung und die Spielfreude in das letzte Saisonspiel und in die Meisterrunde, die der MTV damit praktisch gebucht hat, mitzunehmen, hat doch jeder der Turner an diesem Abend mitbekommen, dass selber siegen deutlich mehr Spaß macht als den Gegner zum Sieg zu beglückwünschen.

Die Tore: 0:1 Jens Sudeikat, 0:2 Maik Alvermann, 0:3 Peter Schirrmacher, 0:4 Olaf Elsner, 0:5 Volker Harms, 0:6 Volker Harms, 0:7 Jens Sudeikat, 0:8 Christian Behne, 0:9 Ingo Pomorin

Für den MTV spielten: Olaf Kranz, Olaf Elsner, Torsten Pirker, Timo Garbisch, Volker Harms, Gunnar Brock, Jens Sudeikat, Maik Alvermann, Peter Schirrmacher, Ingo Pomorin, Christian Behne