ue40 small

Ü40 mit 2:0 Derbysieg gegen SV Eintracht

151125olk Lüneburg Nun ist es amtlich. Der Titelverteidiger hat sich mit einem 2:0 Derbysieg gegen den Nachbarn Eintracht Lüneburg in die Winterpause verabschiedet und damit auch die letzten theoretischen Zweifel an der Qualifikation zur Meisterrunde ausgeräumt.

Die Mannschaft von Olaf Elsner nahm sich von Beginn an vor, dieses letzte Vorrundenspiel konzentriert und dominant anzugehen, wollte man sich doch ersparen, die nächsten Wochen auf die noch ausstehenden Spiele der Konkurrenz achten zu müssen.

So entwickelte sich von Beginn ein Spiel, bei dem beide Seiten darauf bedacht waren, ihre Grundordnung diszipliniert beizubehalten. Dieses gelang beiden Parteien sehr gut, so dass es schon schneller, direkter Spielzüge bedurfte, um zu Torgelegenheiten zu kommen. Diese kreierten in erster Linie die Turner, die sich so einige gute Torgelegenheiten erspielten, diese aber größtenteils durch den sehr guten Schlussmann der Gäste vereitelt wurden.

Aber auch der Gast aus der Nachbarschaft hatte einige Einschussmöglichkeiten. Aber auch hier zeigte sich Christian Behne im Tor des MTV als Meister seines Faches.

Und so war es schließlich einmal mehr Henrik Hohls, der an diesem Abend den Unterschied ausmachen sollte. Mitte der ersten Hälfte nahm er ein Zuspiel gekonnt an, drehte sich schnell und vollstreckte mit einem schulbuchmäßigem Vollspannstoß zur 1:0 Führung der Gastgeber.

Mit dieser knappen Führung des Favoriten ging es dann schließlich in die warmen Kabinen.

MTV Treub klein1

MTV Treubund- SV Eintracht

2 : 0 (1 : 0)

Mi. 25. Nov. 19:30

sveintrachtlueneburg3d

Während dieser Aufwärmphase schwor sich der Meister darauf ein, dieses Spiel konsequent auf diese Art und Weise weiter fortzuführen, um dem Gegner keine Angriffsfläche zu bieten, wollten die Rothosen doch den Shutout der letzten Woche bestätigen.

Und so war die zweite Hälfte praktisch ein Spiegelbild zur ersten, nur ließ der MTV in Abschnitt zwei weniger Torchancen der Gäste zu.

Und abermals war es „Torinstinkt“ Henrik Hohls, der die steten Angriffsbemühungen des MTV belohnte und seine starke Leistung krönte. Das 2:0 erzielte er mit einem wuchtigen wie gezielten Schuss von der Strafraumgrenze, auf den selbst der Gästekeeper keine Antwort mehr fand.

Dieses Tor stellte dann auch den Endstand dar, weil der MTV nicht mehr mit letzter Konsequenz auf das dritte Tor spielte und der Gast darauf bedacht war, das für ihn respektable Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Jetzt haben die Mannen von Olaf Elsner vorerst Zeit, sich auf die anstehende Hallensaison zu konzentrieren, steht doch für diesen Teilabschnitt der Saison als Höhepunkt Mitte Februar die Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft auf dem Programm.

Danach beginnt dann im Frühjahr in einer sicher sehr ausgeglichenen Meisterrunde das Projekt Titelverteidigung.

Die Tore: 1:0 Henrik Hohls, 2:0 Henrik Hohls

Für den MTV spielten: Christian Behne, Torsten Pirker, Timo Garbisch, Claas Renner, Andreas Brinkmann, Jens Sudeikat, Olaf Kranz, Maik Alvermann, Henrik Hohls, Gunnar Brock