MTV gelingt mit einem 9:1 Sieg Wiedergutmachung

ue40 small

160427olk Scharnebeck Nach dem in vielen Belangen sehr schlechten Auftritt beim TSV Gellersen in der letzten Woche schwor Olaf Elsner vor der Auswärtspartie in Scharnebeck sein Team auf mannschaftliche Geschlossenheit ein, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden.

Und diese Tugend des positiven Teamgeistes war von Beginn auf Seite des Meisters zu spüren, was dazu führte, dass die Rothosen sofort das Heft des Handels in die Hand nahmen.

So dauerte es auch nur 5 Minuten, bis der Titelverteidiger mit 1:0 in Führung ging. Erzielt wurde der Treffer von Olaf Elsner, der mit einer feinen technischen Einzelleistung im Strafraum der Gastgeber gleich mehrere Gegenspieler narrte und gezielt abschloss.

Doch die Reaktion der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Im direkten Gegenzug enteilte ein Stürmer der Mannschaft von der Schleuse der MTV Abwehr, so dass dieser letztlich nur noch durch eine Grätsche von Maik Alvermann im Strafraum gebremst werden konnte, die er Schiedsrichter als Foul auslegte. Eine durchaus vertretbare Entscheidung. Der anschließende Foulstrafstoß führte zum postwendenden 1:1 Ausgleich.

Doch nun zeigte der MTV eine meisterliche Reaktion, indem er nicht in Panik verfiel, sondern sofort wieder die Spielkontrolle übernahm und die Scharnebecker tief in deren eigenen Spielhälfte einschnürte.

Folgerichtig fiel dann recht früh der erneute Führungstreffer des Favoriten, den Peter Schirrmacher mit einem gekonnten Schlenzer in das aus seiner Sicht obere rechte Toreck erzielte.

Dieses Mal blieb die spontane Antwort des Schlusslichtes aus, da die Rothosen die Konzentration hoch hielten. Und so gelang es den Turnern die Partie noch vor dem Halbzeitpfiff durch 3 weitere Treffer praktisch zu entscheiden.

Das 3:1 erzielte Henrik Hohls mit einem berechtigten und scharf geschossenen Foulstrafstoß. Für das 4:1 sorgte Olaf Elsner mit seinem an diesem Abend zweiten erzielten Tor. Für den beruhigenden 5:1 Pausenstand sorgte schließlich Maik Alvermann, der einen Lattenabpraller per Kopf über die Torlinie bugsierte.

SV Scharnebeck2

SV Scharnebeck - MTV Treubund

MTV Treub klein

Die Halbzeitansprache von Olaf Elsner fiel angemessener Weise dann dieses Mal auch positiv aus, hatte der MTV doch in Halbzeit 1 nicht viel falsch gemacht.

Und dieses aus Turner Sicht fast fehlerfreie Spiel fand auch im 2. Durchgang seine Fortsetzung.

Folgen dessen waren, dass zum einen der MTV in der Defensive gut stand und so dem Gastgeber fast keine Torchance gestattete. Anderseits erarbeiteten sich die Lüneburger durch ihre Dominanz Torchancen zu Hauf, von denen vier in weitere Tore umgemünzt worden sind.

Zunächst erzielte Andreas Brinkmann mit einem abgefälschten Schuss den ersten Treffer der 2. Halbzeit und erhöhte somit auf 6:1. Im Anschluss machte Olaf Elsner seinen Dreierpack an diesem Abend perfekt und erhöhte auf 7:1.

Dem wollte Henrik Hohls nicht nachstehen und stellte mit seinen Treffern 2 und 3 in diesem Spiel den 9:1 Endstand her.

Mit diesem souveränen Auswärtssieg gegen einen zugegebener Maßen deutlich unterlegenen, aber stets fair agierenden Gegner hat der Meister die Tabelle nun bereinigt und besitzt vor den vier verbleibenden Spielen ein 3 Punkteposter auf seine beiden Verfolger SG Bleckede/Neetze und TUS Hohnstorf.

Dieser Vorsprung stellt aber keineswegs ein Ruhekissen dar, trifft der Meister doch noch auf sämtliche Spitzenteams dieser Meisterrunde.

Die Tore: 0:1 Olaf Elsner, 1:1 (Foulstrafstoß), 1:2 Peter Schirrmacher, 1:3 Henrik Hohls (Foulstrafstoß), 1:4 Olaf Elsner, 1:5 Maik Alvermann, 1:6 Andreas Brinkmann, 1:7 Olaf Elsner, 1:8 Henrik Hohls, 1:9 Henrik Hohls

Für den MTV spielten: Olaf Kranz, Timo Garbisch, Olaf Elsner, Torsten Pirker, Maik Alvermann, Andreas Brinkmann, Thomas Stammwitz, Peter Schirrmacher, Henrik Hohls, Michael Semrau