Ü40 des MTV ist zum 5. Mal in Folge Kleinfeldkreismeister

ue40 small160525olk Lüneburg. Die Mannen von Olaf Elsner haben es erneut geschafft! Zum 5. Mal in Folge konnte der Kleinfeldkreismeistertitel in den Grund geholt werden. Perfekt wurde die Titelverteidigung allerdings im letzten Schritt ohne eigenes Zutun, trat doch der Vastorfer SK, ein langjähriger Kontrahent der letzten Jahre, zum vorletzten Spieltag mangels Spielern nicht an.

Diese aus sportlicher Sicht nicht ganz zufriedenstellende Art, die Titelverteidigung letztlich perfekt gemacht zu haben, soll aber die über den gesamten Saisonverlauf gezeigte Leistung der Ü-40 Senioren nicht schmälern.

Ausdruck der Stärke und im Kreis Lüneburg über Jahre hinweg an den Tag gelegten Dominanz dieser Erfolgsmannschaft belegt die Tatsache, dass in dieser Saison der 5. Kleinfeldtitel und der 2. Hallenkreismeistertitel in Folge errungen worden sind.

Auch das knappe Ausscheiden nach 7 Meter Schießen gegen den späteren Sieger Hannover 96 bei der Endrunde um die Hallen-Niedersachsenmeisterschaft kann durchaus als Erfolg gewertet werden.

Nun heißt es im letzten Saisonspiel gegen den härtesten Widersacher in dieser Saison, die SG Bleckede/Neetze auf sportlichem Weg zu zeigen, dass der Titelgewinn verdient ist.

Und das ersehnte, bisher unerreichte Fernziel dieser Mannschaft heißt, im Jahr 2017 an der Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft auf dem Kleinfeld teilzunehmen.
Zum Erfolgsteam von Olaf Elsner gehören: Olaf Kranz, Oliver Wieben, Timo Garbsich, Gunnar Brock, Torsten Pirker, Claas Renner, Tim Helms, Volker Harms, Jens Sudeikat, Andreas Brinkmann, Maik Alvermann, Thomas Stammwitz, Ingo Pomorin, Hans- Jürgen Wittkopp, Peter Schirrmacher, Henrik Hohls, Olaf Elsner, Christian Behne, Frank Moorstein, Michael Semrau, Felix Allmann