3:2 Sieg über Verfolger SV Scharnebeck in der Nachspielzeit

2u16 small150930CHE Lüneburg. Es war ein zäher Kampf gegen die SV Scharnebeck. Mit einem knappen 3:2 Sieg hat der MTV den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Lüneburg gefestigt. Es ging nur über Kampf und den unbedingten Willen, was letzten Endes entscheidend war.

Das Spiel der 2.U16-Junioren vom MTV gegen die U16-Junioren des SV Scharnebeck ist ein erster Fingerzeig Richtung zweiter Tabellenplatz. Entsprechend sollte das Spiel angenommen werden. „Sollte“, denn zuerst erschien kein Schiedsrichter und die Trainerteams des MTV und der SV Scharnebeck einigten sich, einen MTV Schiedsrichter einzusetzen, der zeitgleich zum Spiel Training hatte. Entsprechend ging es mit 15 min Verspätung los und gleich zur Sache.

Der MTV-Kapitän, Hannes Simon musste früh verletzt vom Platz und wurde durch Victor Emde ersetzt. Das Spiel war sehr intensiv und körperbetont. Das Glück hatte der MTV auf seiner Seite. Nach einer Ecke köpfte Fynn Lux zum 1:0 in der 24. Minute ein. Damit ging es auch in die Pause.

MTV Treubund II - SV Scharnebeck

SV Scharnebeck2

Nach der Pause wurde die SV Scharnebeck stärker und drängte auf den Ausgleich, der dann auch fiel. In der 46. Minute hieß es 1:1, was auch leistungsgerecht war. Das Spiel nahm weiter an Fahrt auf und wurde intensiver, viele Fouls sorgten immer wieder für Unterbrechungen und Freistöße auf beiden Seiten. In der 71. Minute ging die SV Scharnebeck dann mit 2:1 in Führung. Das sollte es dann eigentlich gewesen sein, wie so oft in der Vergangenheit.

Es wurde durchgewechselt. Magnus Bormann kam für Victor Emde, Tom Hopfengärtner ersetzte Georg Gaisler. Lange lag die SV Scharnebeck in Führung bis kurz vor Ende der Partie dem MTV durch Onno Wismar noch der Ausgleich gelang. Damit nicht genug, in der Nachspielzeit schoss Fynn Lux den Siegtreffer vom Punkt nach einem Foulspiel. Ein glückliches Ende für den MTV. Alles Kopfsache und der Wille versetzt Berge. So darf es weiter gehen.

Für den MTV spielten: Jonas Lüneburg, Jacob Wesenick, Colin Kratschmer, Hannes Simon, Johannes Esau, Fynn Lux, Ole Dittmer, Mathis Bonhorst, Georg Gaisler, Onno Wismer, Devid Massumi sowie Victor Emde, Magnus Bormann und Tom Hopfengärtner