2u11 small160606frb Groningen. Ohne Gegentor kamen die 3. U11-Junioren als Turniersieger aus Holland heim.

Die 3. U11-Junioren des MTV Treubund Lüneburg war am Wochenende zu ihrem ersten Auslands-Fußballturnier in Groningen/Holland! Ein super Wochenende für Mannschaft und Begleiter, das unvergessen bleibt.

Bei diesem Turnier mussten die Lüneburger Jungs sich gegen fünf holländische Mannschaften beweisen. Und das noch bei Temperaturen von 28°C auf dem Rasen!

Dennoch haben sie es geschafft, gegen diese fünf Mannschaften 19 Tore zu schießen, und ohne Gegentor das Turnier abzuschließen. So gelang es, dass die Treubunder Jungs der 3. U11-Junioren als Sieger in ihrer Klasse stolz vom Platz gehen konnten. Ein Verdienst das die Mannschaft super zusammengespielt hat und einig war. So haben die Jungs gespielt:

MTV Treubund - Noordwolde 7:0
SV Bedum E6 - MTV Treubund 0:5
Noordster - MTV Treubund 0:0
SV Bedum E5 - MTV Treubund 0:5
MTV Treubund - Velocitas 2:0

Als Belonung gab es Abkühlung durch baden im See, anschließend grillen mit Lagerfeuer auf dem Camingplatz und ein Wochenende mit Übernachtung im Zelt.

Fazit: Ein unvergessliches Wochenende für die Jungs und die Eltern. Unter den Kindern und auch unter den Eltern war ein deutliches zusammenwachsen sichtbar, im Turnier, beim Grillen, beim Lagerfeuer. Alle haben sich prima verstanden. Glücklicher kann ein Wochenende nicht ausklingen!

mtv3u10 holland