U19 schlägt Regionalligisten

A small151019söh Lüneburg. Der erste MTV-Matchday verlief sehr zufriedenstellend und soll auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen stattfinden. Zunächst konnten sich unseren A-Junioren im NFV-Pokalfinale gegen den hochgehandelten JFV Calenberger Land verdient mit 4:2 durchsetzen und stehen nun, genau wie die 1. Herren (im Bezirkspokal), im Halbfinale 2016. Die 1. Herren retteten sich im zweiten Spiel des Tages zu einem schmeichelhaften 0:0 gegen einen starken MTV Eintracht Celle.

nico goldbergPünktlich um 12:30 Uhr ging es los... Die A-Junioren wollten für eine Überraschung sorgen und den Regionalligisten JFV Calenberger Land aus dem Pokal werfen. Schließlich war das Team vom Deister die Mannschaft, die in der letzten Saison den Turnern zwei Niederlagen zugefügt hatte und vor ihnen Niedersachsenmeister und Regionalligaaufsteiger wurde.

In der gesamten ersten Hälfte zogen die Rothosen unbehelligt ihren Matchplan durch und dominierten phasenweise den klassenhöheren Gast. Schließlich gelang auch der hochverdiente Führungstreffer, als Malte Meyer einen Ratzeburg Pass zum 1:0 (24.) überlegt ins Eck schob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

MTV Treub klein

NFV Conti-Pokal Viertelfinale

MTV Treubund – JFV Calenberger Land

calenberger land

leon pereraNach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei der Gastgeber immer in Führung blieb und zum Teil tollen Kombinationsfußball zeigte. So war es eine ganz starke Teamleistung, die zum verdienten 4:2 Heimsieg führte. Die weiteren Tore erzielten wiederum Malte Meyer (68.), Leon Perera (73.) und Gunnar Haisel (87.).

MTV: Fraenkel - Barth, Winkelmann, Kerstens, Hultsch - Ratzeburg, Perera - Martin (83. Haisel), Goldberg, Ahrens (86. Braun) - Meyer (90. Krieger).