u11 small5:1 Sieg in einem engen Spiel gegen Roddau

150919stf Lüneburg. Nach einem schwachen Spiel, das unnötig verloren wurde, zum Saisonauftakt gegen Barskamp ging es am Samstag im Hasenburger Grund gegen die JSG Roddau. Es wurde ein umkämpftes Spiel, das die Turner erst hinten raus nach einigen Mühen für sich entscheiden konnten.

Beide Mannschaften begannen konzentriert und gut organisiert, sodass sich im ersten Durchgang ein gutes, ausgeglichenes Spiel entwickelte. Die durchaus guten fußballerischen Ansätze auf beiden Seiten reichten nur selten, um die Zweikampfstarken Abwehrreihen in Verlegenheit zu bringen, sodass es leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Pause ging.

Zwar hätten die Rothosen durchaus in Führung gehen können, scheiterten aber am Aluminium bzw. freistehend am Gästekeeper, genauso musste Torwart Luc auch zweimal Kopf und Kragen riskieren, um das 0:0 zu retten.

MTV Treub klein

MTV Treubund – JSG Roddau

jsg roddau

Im zweiten Durchgang setzten die Jungs die Vorgabe, das Spiel breiter zu machen und die geschaffen Räume zu nutzen, gut um, das Zusammenspiel klappte besser und sie konnten sich langsam ein leichtes Übergewicht erspielen.

Trotzdem wurde ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung eiskalt mit dem 0:1 bestraft, was die Rothosen aber im Gegensatz zur letzten Woche nicht aus dem Konzept brachte. So konnte zunächst Leandro im Anschluss an eine Ecke den Ausgleich erzielen und wenig später Enno mit einem platzierten Schlenzer aus der zweiten Reihe das Spiel drehen.

Das 3:1 durch Dominic, der nach eigener Balleroberung im Mittelfeld mit einem Solo mehrere Gegner stehenlassen und selbst vollenden konnte, brach den Widerstand der Gäste dann ein wenig. So konnte wiederum Dominic nach Querpass von Tarah zum 4:1 einschieben, ehe Tarah selber schön freigespielt frei vor dem Torwart den 5:1 Endstand besorgen konnte.

Fazit: Ein schlussendlich verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, der am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist. Schön zu sehen war, dass uns auch der Zwischenzeitliche Rückstand nicht aus dem Konzept gebracht hat und wir- im Gegensatz zu letzter Woche- weiter versucht haben, spielerisch zu Chancen zu kommen, wofür wir dann auch belohnt wurden.

Auch wenn noch nicht alle Räder ineinander greifen und wir noch spielerisches Steigerungspotential haben, war das insgesamt ein guter Auftritt. Weiter geht es kommenden Sonntag beim TSV Adendorf.

Es spielten: Luc, Tim, Pekka, Claas, Enno (1), Amir, Tarah (1), Dominic (2), Samed, Leandro (1) und Finn.