U11 schlägt Gellersen/Reppenstedt hochverdient 4:1

u11 small

151010stf Lüneburg. Bereits das letzte Punktspiel für dieses Kalenderjahr stand am Samstag im Hasenburger Grund für die 1.U11 auf dem Plan.Zu Gast war die JSG Gellersen/Reppenstedt, gegen die man sich in den vergangenen Spielzeiten immer wieder schwer getan hatte. Mit dem Selbstvertrauen von 3 Siegen aus den 4 bisherigen Partien konnten die Turner jedoch einen stets ungefährdeten Sieg einfahren und müssen sich am Ende in erster Linie die Kritik an der nachlässigen Chancenverwertung gefallen lassen.

Die Turner begannen dabei nicht so ballsicher im Mittelfeld wie vom Trainerteam gewünscht, sodass der spielerische Zugriff zunächst fehlte. Die frühe Führung durch Tom, der im Anschluss an eine Ecke aus der zweiten Reihe per Nachschuss traf, kam in dieser Phase sehr gelegen und brachte etwas Sicherheit. Das änderte aber nichts daran, dass es nach wie vor zu einigen Ballverlusten im Spielaufbau kam, die von den Gästen aber nicht zu gefährlichen Torchancen verarbeitet werden konnten.

Stattdessen konnten Dominic, nachdem Pekka den Gästekeeper im Anschluss an einen Rückpass unter Druck gesetzt und zu einem verunglückten Befreiungsschlag gezwungen hatte, und etwas später der schön freigespielte Pekka selber zum verdienten 3:0 Pausenstand einnetzen.

MTV Treub klein

MTV Treubund – JSG Gellersen/Reppenstedt

TSV GellersenTuS Reppenstedt

Im zweiten Durchgang hatten sich die Turner vorgenommen, mehr Ballsicherheit und Dominanz auszustrahlen, was auch gelang. Nachdem Pekka im Anschluss an einen langen Ball eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Gäste nutzen und auf 4:0 stellen konnte, hatten diese nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Die nun größeren Räume nutzten die Rothosen immer mehr zu schönem Kombinationsspiel, auch konnten die Angreifer gegen die teilweise hoch stehende gegnerische Hintermannschaft immer wieder auf die Reise Richtung Tor geschickt werden.

Dabei ließen die Jungs jedoch reihenweise bester Chancen, das Ergebnis viel deutlicher auszubauen, ungenutzt: Egal ob 1 gegen 1 Situationen, in denen der gegnerische Torwart Sieger blieb, Aluminiumtreffer aus nah und fern oder knapp verpasste Hereingaben- mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss wäre ein ganz anderes Ergebnis möglich gewesen. Und stattdessen war es den Gästen vorbehalten, nach einem nicht konsequent verteidigten Konterangriff den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand zu erzielen.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der wie schon die letzten Partien zeigt, welche Qualität unser Kader- auch in die Breite betrachtet- mitbringt. Auch mit der phasenweise schon richtig ansehnlichen Spielanlage können wir zufrieden sein.

Zu vermissen blieb immer wieder die Konsequenz sowohl in der Chancenverwertung als auch nach wie vor in der Defensive, wo wir immernoch einfach zu verteidigende Gegentore hinnehmen mussten.

Damit geht es mit 12 Punkten und 19:7 Toren aus 5 Spielen nun erstmal in die Halle, bevor im nächsten Frühjahr das Spitzenspiel beim LSK Hansa, das Derby beim VfL Lüneburg sowie noch die komplette Rückrunde anstehen.

Es spielten: Luc, Tim, Pekka (2), Claas, Amir, Dominic (1), Samed, Finn, Tom (1), Daniel, Chris.