Treubunder U13-Junioren besiegen Hallenkreismeister Eintracht im Halbfinale und unterliegen Emmendorf im Finale

u13 small160314mih Adendorf. Am Sonntag den 13.03.2016 fanden die Hallenbezirksmeisterschaften der U13-Junioren in Lüneburg statt. Hier erreichten sowahl der MTV Treubund als auch die Eintracht aus Lüneburg das Halbfinale. Im Siebenmeterschießen behielt der MTV die Oberhand und unterlag jedoch im Fiale dem Uelzener Kreismeister SV Emmental.

Nachdem sich die U13-Junioren des MTV als Vize-Hallenkreismeisterschaft für diese Endrunde qualifiziert hatte, ging es nun zur Vorrunde nach Bardowick wo die Mannschaft es in einer 6er Staffel mit namhaften Gegnern zu tun bekam. Die andere Vorrunde fand zeitgleich in Adendorf statt. Am Nachmittag sollte dort auch das Halbfinale und das Finale ausgetragen werden.

Gleich im ersten Spiel bekamen es die Rothosen mit Verden 04 zu tun, die zu den Favoriten zählten. Dieses Spiel konnte jedoch mit viel Einsatz und Leidenschaft 1:0 gewonnen werden, ein perfekter Start ins Turnier. Die Jungs waren an diesem Tag hochmotiviert und zeigten tollen Einsatz und Fußball. Nicht nur die Trainer sondern auch die Eltern und zahlreiche Anhänger der Turner waren schwer begeistert.

So konnten dann auch die folgenden Partien gewonnen werden:

MTV Treubund - JFV Wendland        3:1
FC Hambergen - MTV Treubund        1:2
MTV Treubund - VFL Westercelle     3:0
MTV Treubund - Eintracht Immenbeck 3:0

U13 Vize-Hallen-Bezirksmeister 2016: MTV Treubund LüneburgTreubund fuhr also mit der perfekten Ausbeute von 15 Punkten und 12:2 Toren zum Halbfinale nach Adendorf. Dort trafen die Turner dann auf den Stadtrivalen Eintracht Lüneburg. In diesem Spiel merkter der MTV schon, dass die anstrengende Vorrunde und die einstündige Pause an die Substanz und Konzentration der Jungs gegangen war.

Trotz zweimaliger Führung ging das Spiel mit 2:2 aus und so musste das Siebenmeterschießen entscheiden wer ins Endspiel einzieht. Jeweils drei Schützen pro Team mussten ran und nachdem MTV-Torhüter Luca zwei Schüsse parieren konnte und der MTV selber zwei Schüsse versenken konnten, war die Freude über den Einzug ins Finale riesengroß.

Im Endspiel ging es dann gegen den SV Emmendorf, Kreismeister aus dem Landkreis Uelzen, die sich im anderen Halbfinale gegen den FC Hambergen mit 4:0 durchsetzen konnten.

Die erste Chance zur Führung war auf Seite der MTV-Jungs. Wäre diese genutzt worden, wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. So kassierten sie aber nach einem Konter das 0:1 und da der Akku der Jungs jetzt gänzlich zur Neige gegangen war, musste sie dann auch noch das 0:2 gegen einen starken Gegner hinnehmen, der das clever gemacht hatte.

"Unsere Jungs haben heute den zweiten Platz bei der Bezirksmeisterschaft geholt, sind also VIZE-Bezirksmeister geworden. Mit der Einstellung, Herzblut und Moral gehen wir jetzt in die Rückrunde der Kreismeisterschaft auf dem Feld und holen dort hoffentlich den Titel, der uns den Aufstieg in die Bezirksliga zum Sommer ermöglichen würde. Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs", so die Trainer Michael Heitbrock und Tom Richter.