u14 small150728raf Kopenhagen. Zum zweiten Male reisten die U14-Junioren des MTV Treubund nach Kopenhagen um am CUP Denmark vom 23. - 26. Juli teilzunehmen. Nach knappen Spielen in der Vorrunde kamen die Lüneburger im B-Finale dann bis ins Halbfinale, musste sich dann dort im Elfmeterschießen gegen den FC Pilzen aus der Tschechei geschlagen geben.

Am CUP Denmark sind jedes Jahr rund 150 Mannschaften aus über 25 Ländern in ganz Europa vertreten, viele der Teams kommen aus Schweden. Und da muss man sich auf robuste und emotionelle Spielweise einstellen.....

u14 kopenhagen1

u14 kopenhagen2Im ersten Gruppenspiel gleich ging es gegen den späteren Sieger der Altersklasse B02 Eskildsmine Helsingborg, ein schwedischer Traditionsverein. Nach einigen Minuten gelang es ganz gut dagegen zu halten, jedoch gingen die Schweden nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Jedoch nach der Halbzeit gab der Referee einen Strafstoß für die Turner, der Ausgleich und Endstand 1:1.

u14 kopenhagen3Auch die weiteren Spiele z.B. gegen Boo IF aus Stockholm waren eng und führten das Team ins B-Finale. Dort ging es dann am Sonntag um 8 Uhr gegen Hyllie IK, was 1:0 gewonnen werden konnte. Dann im B-Halbfinale gegen den FC Pilzen. Die Jungs erschienen deutlich kräftiger und so gab es einen spannenden Kampf gegen Gegner und auch den heftigen Wind. Schließlich blieb es beim Remis und ein 11-Meterschießen musste entscheiden. Leider hatten die Turner nicht das richtige Zielwasser getrunken und man musste den Jungs aus der Tschechei den Weg ins Finale überlassen.

u14 kopenhagen4Trotzdem war das wieder eine tolle Tour, es gab interessante Inhalte im Freizeitpark Bakken oder der City von Kopenhagen. Auch interessant war die Begegnung mit unseren Zimmernachbarn, den U16 Jungs von der Nachwuchsakademie der Bolton Wanderers aus der englischen Profiliga. Da war dann auch das Regenwetter völlig nebensächlich.

cup denmark