u15 small151107kla Lüneburg. Im dritten Landesliga-Derbyduell hat der VfL Lünebnurg den ersten Sieg eingefahren. Mit 4:1 (1:0) gewannen die "Grünen" beim MTV Treubund und blieben auch im siebten Spiel ungeschlagen weiter Tabellenführer. Der MTV konnte seinen siebten Tabellenplatz halten.

Auf dem seifigen und rutschigen Platz waren die Gäste am Anfang die leicht spielbestimmende Mannschaft und gingen in der 12. Minute durch Tim-Oliver Prehm mit 0:1 in Führung. Danach wurden die MTVer immer stärker gegen die körperlich überlegenden VfLer.

In der 2. Halbzeit fiel bereits in der 37. Minute das 0:2 durch Corvin Michelsen. Jetzt Übernahmen die MTVer das Kommando und spielten den besseren Fußball, waren feldüberlegen und Jonah Faber verkürzte in der 39. Minute auf 1:2. Einige gute Chancen wurden jetzt leider ausgelassen. In den letzten 10 Minuten lösten die Trainer die Viererkette auf und es gab noch mehr Chancen, die aber leider nicht verwertet wurden, im Gegenteil: VfL nutzte zwei Konter durch Corvin Michelsen und Tim-Oliver Prehm in den letzten beiden Spielminuten zum 1:4 Endstand.

Die Mannschaft spielte mit: Danilo Davidovic(TW), Luc Stamer, Paul Horns, Tom Pfaue, Pascal Lakomski, Valentin Schulz, Paul Jürß, Benito Strutzberg,, Niklas Kreidt, Jonah Faber, Tim-Luca Zemke.

Eingewechselt wurden: Don Dovas und Niko Sountourlis.

Die Trainer: Daniel Stäcker und Sebastian Schulz und TW-Trainer Marcel Braun.

Am kommenden Samstag, 14.11.2015, nächstes Spiel in 29574 Ebstorf, Tannworth –Medinger Weg 32. Spielbeginn 13.00 Uhr.