u16 small150901bli Lüneburg. Mit einem 19-Mann-Kader gehen die U16-Junioren in die neue Landesliga Saison. Nach den beiden Vizemeisterschaften der vergangenen zwei Jahre wollen sie auch diesmal wieder um die vordersten Plätze mitspielen.

HuelsNeuer Trainer ist der letztjährige Co-Trainer Dennis Hüls, der zugleich in der 1. Herren des MTV spielt. Ihm zur Seite stehen sollen Florian Homburg, Merlin Jähner und Marcel Cibis, allesamt Spieler der 1.Herren. Mit Lennart Röpnack, Luca Menke und Julius Demir haben drei Spieler das Team Richtung eigene B-Jugend Regionalliga verlassen.

Mit Collins Okafor vom Lüneburger SK und Alessandro Dente vom VFL Lüneburg hat das Team zwei Neuzugänge dazu bekommen. In der Vorbereitung wurden drei Testspiele bestritten: Gegen Eintracht Norderstedt (2-6), gegen den Hamburger SV (0-5) und den VFL Lüneburg (6-4).

War in der letzten Saison noch überwiegend das 4-2-3-1 System favorisiert, so hat man in der Vorbereitung meistens im 4-4-2 System gespielt. Die Mannschaft trainiert durchgängig dreimal die Woche. Vorrangiges Ziel in dieser Saison ist neben einem guten Tabellenplatz, alle Jungs soweit weiter zu entwickeln, dass sie alle in der nächsten Spielzeit in der Regionalliga oder mindestens in der Niedersachsenliga ordentlich mithalten können.

Mannschaftskader des MTV:

Tor: Christian Glebke, Finn Strasburger
Abwehr: Jonas Bour, Martin Bytomski, Joel Horn, Julian Ignijatic, Fabio Knipper, Malte Trautwein, Stefan Winkelmann
Mittelfeld: Alessandro Dente, Joris Hartmann, Marcel Milberger, Jannik Neumann, Collins Okafor, Robin Senger, Joris Wendt
Angriff: Pietro Battistella, Niklas Hackbarth, Raphael Ludwig