Zum Saisonauftrakt ein 4:0 Sieg in Neu Wulmstorf

u16 small150905bli Neu Wulmstorf. Die U16 hat zum Saisonauftakt mit 4-0 in Neu Wulmstorf gewonnen. Der MTV trat mit dem in der Vorbereitung neu eingespieltem 4-4-2 System bei der JSG Neu Wulmstorf/Elstorf an.

In den ersten 30 Minuten war es kein ansehnliches Spiel. Beiden Teams merkte man an, dass es das erste Pflichtspiel nach einer langen Sommerpause war. Der Gastgeber hatte ein zwei ordentliche Möglichkeiten. Der MTV war durch die ein oder andere gute Einzelaktion von Raphael Ludwig gefährlich vors Tor gekommen. Eine dieser Aktionen führte in der 30. Minute zur 1:0 Pausenführung. Raphael Ludwig, der in der Vorbereitung zum Stürmer umfunktioniert wurde und sich dort sichtlich wohlfühlt, tanzte im Strafraum über links zwei Gegenspieler aus und bediente Pietro Battistella mustergültig. Dieser brauchte nur noch einzuschieben.

TVV Neu Wulmstorf

JSG Neu Wulmstorf/Elstorf - MTV Treubund

MTV Treub klein

Die 1:0 Pausenführung brachte aber keine Ruhe in das zerfahrene MTV Spiel. Nach der Pause konnten sich die Lüneburger zweimal bei ihrem Torhüter Christian Glebke bedanken, dass die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung noch Bestand hatte. Es dauerte bis zur 55. Minute ehe ein Handelfmeter der Marke kann man geben, muss man aber nicht geben, für die Vorentscheidung sorgte. Den Elfmeter verwandelte Pietro Battistella sicher. Mit der deutlichen Führung im Rücken stieg das Selbstvertrauen und damit die Sicherheit im Spiel der Lüneburger. Jetzt wurde besser kombiniert und es wurden gute Chancen kreiert. Jannik Neumann (57.) und Joris Hartmann (65.) nach feinem Solo schraubten das Ergebnis noch auf 4:0. Zudem traf Joris Wendt in den Schlussminuten noch den Pfosten.

Fazit: Aufgrund der letzten 25 Minuten war es ein verdienter wenn auch zu hoher erster Sieg in dieser Saison. Spielerisch muss und wird sich das Team noch steigern.

MTV: Christian Glebke – Julian Ignjatic, Joris Wendt, Stefan Winkelmann, Malte Trautwein (60. Jonas Bour) – Collins Okafor (75. Jannik Neumann), Alessandro Dente (55. Fabio Knipper), Joris Hartmann (65. Marcel Milberger), Jannik Neumann (65. Niklas Hackbarth) – Pietro Battistella (75. Joris Hartmann), Raphael Ludwig

Tore: 0:1 (30. Pietro Battistella), 0:2 (55. Pietro Battistella, Handelfmeter), 0:3 (57. Jannik Neumann, 0:4 (65. Joris Hartmann)