u16 small

3:0 Sieg in Hanstedt zum Pokalauftakt

150909bli Hanstedt. Die U16 hat das Achtelfinale im Bezirkspokal erreicht. Mit 3-0 gewann das Team von Trainer Dennis Hüls in der ersten Pokalrunde beim MTV Hanstedt.

Auf einer schönen Sportanlage des klassentieferen Bezirksligisten MTV Hanstedt spielten die Lüneburger die erste Runde des Bezirkspokals für Teams des U16 Jahrgangs. Nach einer kurzen Abtastphase stellte der MTV Treubund die Weichen schnell auf Sieg. Das neue und gut harmonierende Sturmduo Raphael Ludwig (14.) und Pietro Battistella (20.) sorgten für eine 2-0 Pausenführung. Bei der einzigen guten Möglichkeit von Hanstedt im gesamten Spiel kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich unser Torwart Christian Glebke auszeichnen.

mtv hanstedt

1. Runde Bezirkspokal

MTV Hanstedt - MTV Treubund

MTV Treub klein

Im zweiten Durchgang erspielte sich der MTV Treubund noch weitere gute Tormöglichkeiten. Aber nur noch Raphael Ludwig (65.) gelang ein Treffer zum 3-0 Endstand. Mit diesem Sieg zogen die Lüneburger nun ins Achtelfinale ein. Im Achtelfinale gibt es am 30.09.2015 um 17.25 Uhr auf den Sülzwiesen das Pokalderby gegen den VFL Lüneburg.

MTV: Christian Glebke (41. Finn Strasburger) – Julian Ignjatic, Fabio Knipper (65. Malte Trautwein), Stefan Winkelmann, Malte Trautwein (41. Joel Horn) – Jannik Neumann (65. Alessandro Dente), Alessandro Dente (20. Marcel Milberger), Joris Wendt, Collins Okafor – Pietro Battistella, Raphael Ludwig

Tore: 0-1 (14. Raphael Ludwig), 0-2 (55. Pietro Battistella), 0-3 (65. Raphael Ludwig)