u16 small150310bli Lüneburg. Nach drei Siegen zuvor, gab es die ersten Punktverluste für das U16 Team in der Landesliga. Der MTV verlor zuhause mit 0-1 gegen VSV Hedendorf/Neukloster.

In der ersten Halbzeit plätscherte die Partie ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin. Beide Teams spielten erst einmal auf Sicherheit und scheuten das Risiko. Die Gäste standen gut geordnet in der Defensive und spielten etwas gefälliger nach vorne. Konnten sich aber, bis auf eine, kaum Torchancen erspielen.

MTV Treub klein1

MTV Treubund – VSV Hedendorf/Neukloster

vsv hedendorf neukloster

In Durchgang zwei wurde der MTV stärker. Fand durch Kampf ins Spiel und war jetzt die spiel bestimmende Mannschaft. Aber auch der MTV konnte sich kaum klare Torchancen erarbeiten. Die beste gab es aus dem Gewühl im Strafraum heraus (55.). Häufig spielte man sich gut über außen in den Strafraum, konnte in der Mitte aber meist keine Abnehmer finden. Zu diesem Zeitpunkt war es eine gefühlte 1-0 Führung. Am Ende hätte man schreiben können, das es ein 1-0 Arbeitssieg war. Aber es kam anders. Hedendorf konnte sich in den letzten Minuten etwas aus der Belagerung befreien und erzielte in 76 Minute das glückliche Siegtor. Eine verunglückte Flanke senkte sich über Torwart Christian Glebke an den langen Pfosten, ging dann an den kurzen Pfosten und von dort aus trudelte der Ball über die Linie.

Fazit: Der MTV hat sich nicht für die bessere zweite Halbzeit belohnt. Wurde zudem mit einem Glücksschuss hart bestraft. Zumindest einen Punkt hätte man sich deutlich verdient gehabt.

MTV: Christian Glebke – Julian Ignjatic, Fabio Knipper (77. Collins Okafor), Stefan Winkelmann, Robin Senger (75. Marcel Milberger) – Collins Okafor (60. Alessandro Dente), Joris Hartmann, Joris Wendt, Jannik Neumann – Pietro Battistella, Raphael Ludwig

Tore: 0-1 Niklas Bergan (76.)