3:2 Auswärtssieg und wieder Tapellenplatz 2

u16 small151010bli Jesteburg. Die U16-Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel bei der JSG Jesteburg/Bendestorf mit 3:2 und beendete damit den Negativtrend von zwei Niederlagen.

Nachdem man zuletzt im Bezirkspokal gegen den VFL Lüneburg ausgeschieden ist, und nachdem man in der Meisterschaft gegen den VSV Hedendorf/Neukloster die erste Niederlage hinnehmen musste, wollte man in Jesteburg unbedingt die Wende zum Besseren einleiten. Dementsprechend konzentriert gingen die Lüneburger von Anfang an zu Werke. In der ersten Halbzeit zeigten sie ein gutes Spiel und kamen zu reichlich guten Torchancen. Raphael Ludwig (20.) und Joris Wendt (25.) nutzten zwei dieser vielen Einschussmöglichkeiten. Doch zwei Abwehrschnitzer bescherten der JSG Jesteburg/Bendestorf (30., 38. Foulelfmeter) den Ausgleich. Der MTV hatte es versäumt frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Höchst ärgerlich ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

jsg jesteburg bendorf

JSG Jesteburg/Bendestorf – MTV Treubund

MTV Treub klein1

In der zweiten Halbzeit wurde es ein vorher nicht gewolltes Kampfspiel. Der MTV blieb am Drücker und wollte unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Erspielte sich weitere Torchancen, die aber nicht mehr so hochkarätig wie im ersten Durchgang waren. Jesteburg verlegte sich nun aufs Kontern und hatte zwei eins zu eins Situationen gegen unseren in diesen Szenen blendend haltenden Torhüter Christian Glebke. Nach einer schnell vorgetragenen Umschaltsituation war es Sturmtank Pietro Battistella, der nach Pass von Jannik Neumann das umjubelte Siegtor erzielte (74.).

Fazit: Trotz der Tiefschläge durch die ärgerlichen Gegentore zeigte der MTV großen Siegeswillen und holte verdient drei Punkte.

MTV: Christian Glebke – Joel Horn, Fabio Knipper (55. Alessandro Dente), Stefan Winkelmann, Julian Ignjatic – Jannik Neumann (75. Collins Okafor), Joris Hartmann, Joris Wendt, Collins Okafor (50. Niklas Hackbarth / 78. Malte Trautwein) – Pietro Battistella (77. Raphael Ludwig), Raphael Ludwig (70. Marcel Milberger)

Tore: 0:1 (20. Raphael Ludwig), 0:2 Joris Wendt (25.), 1:2 (30.), 2:2 (38. Foulelfmeter), 2:3 (74. Pietro Battistella)