u16 small151107bli Lüneburg. Nach einer vierwöchigen Spielpause kam die U16-Junioren des MTV Treubund mit einem klaren 5:0 Heimsieg gegen die JFV Concordia (Jugendfußballverein aus dem Elbe-Weser-Raum) ganz ordentlich in Tritt.

Zu Gast im Hasenburger Grund war Landesliga Aufsteiger JFV Concordia. Das Team aus dem Raum Bremervörde hatte anfangs große Schwierigkeiten, sich an die dünne Landesligaluft zu gewöhnen. Zuletzt gab es, besonders mit dem ersten Sieg gegen Barskamp, schon bessere Ergebnisse. In der ersten Halbzeit merkte man dem MTV gar nicht an, dass sie schon seit vier Wochen nicht im Spielmodus waren. Schon in der 3. Minute verwandelte Alessandro Dente einen Foulelfmeter. Zuvor wurde der heute über rechts stets quirlige Jannik Neumann gefoult. Julian Ignjatic und Marcel Milberger schraubten das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff auf 3:0. Für die drei Torschützen der ersten Halbzeit, war es jeweils der Premierentreffer der Saison.

MTV Treub klein

MTV Treubund – JFV Concordia

jfv concordia

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie, je länger sie dauerte. Das lag aber vornehmlich am immer tiefer- und rutschiger werdenden Boden. Trotzdem erzielten noch Robin Senger und Jannik Neumann, nach schöner Vorarbeit von Joris Hartmann zwei weitere Tore zum 5:0 Endstand.

Fazit: Ein ordentlicher Auftritt nach der langen Herbstpause.

MTV: Christian Glebke – Joel Horn (60. Niklas Hackbarth), Fabio Knipper, Stefan Winkelmann, Malte Trautwein – Julian Ignjatic (41. Robin Senger), Alessandro Dente (41. Joris Hartmann), Joris Wendt (70. Alessandro Dente), Jannik Neumann (65. Marcel Milberger) – Raphael Ludwig (65. Julian Ignjatic), Marcel Milberger (41.Collins Okafor)

Tore: 1-0 (3. Alessandro Dente, Foulelfmeter), 2-0 (20. Julian Ignjatic), 3-0 (40. Marcel Milberger), 4-0 (42. Robin Senger), 5-0 (55. Jannik Neumann)