u16 small160305bli Lüneburg. Mit dem ersten Punktspiel beim VFL Westercelle, beenden die U16 Junioren des MTV Treubund die Vorbereitung auf die Rückrunde 2015/2016 der Landesliga.

Das letzte Punktspiel bestritt der MTV im November 2015. In der Winterpause hielten sich die Jungs mit Hallentraining fit und spielten bei zwei Hallenturnieren mit. Ende des Jahres 2015 beim vereinseigenen VGH-Cup für U17 Mannschaften. Bei dem mit höherklassigen Mannschaften besetzten Turnier belegte man einen beachtlichen vierten Platz. Im Januar 2016 spielte der MTV in Dahlenburg bei der Endrunde mit zwei Teams um die Kreismeisterschaft. Das erste Team wurde Vizekreismeister hinter der JSG Ilmenautal und das zweite Team landete auf dem fünften Platz. Hier hatte sich der MTV schon den Titel erhofft, galt man doch vorher als Favorit auf den Titel.
Anfang Februar begann im Hasenburger Grund die Vorbereitung auf die Punktspiele. Das schlechte Wetter ließ aber eine optimale Vorbereitung nicht zu. So bestritt die U16 nur ein einziges Freundschaftsspiel. Gegen die eigene U17 aus der Regionalliga verlor man mit 0-3. Zur Rückrunde hat sich Marcel Bruns von der JSG Barskamp/Dahlenburg dem Kader angeschlossen. Dieser besteht jetzt aus 20 Spielern. Mit einem Nachholspiel beim VFL Westercelle am Sonntag den 06.03.2016 endet die Vorbereitung.