Mit vier zweistelligen Siegen zur Herbstmeisterschaft

u8 small151010stf Lüneburg. Für die Kleinen ist der Beginn der Herbstferien gleichbedeutend mit dem Ende der Feldsaison. Einer Feldsaison, in der die Jungs der U8 ihre- zugegebenermaßen eher überschaubaren- Herausforderungen souverän meistern und dabei immer wieder mit schon richtig ansehnlichem Fußball überzeugen konnten. Der Lohn ist die unangefochtene Meisterschaft in der Hinrundenstaffel und die Qualifikation für die Rückrundenstaffel 1, in der der Kreismeister ausgespielt wird.

Mit bereits einer Halbserie Punktspielerfahrung in der höheren U9-Altersklasse als „Vorsprung“ starteten die Jungs in die neue Saison. Ein Vorteil, der sich mit Sicherheit auch ausgewirkt haben wird.

So konnten die Jungs bereits bei ihrem ersten Auftritt beim Jugendcup in Pattensen, wo sie ebenfalls in der U9 starteten, mit einem achtbaren 5.Pla tz von 10 Teams- darunter spielstarken U9-Mannschaften aus dem Hamburger Raum- zeigen, dass sie dieses Jahr Großes vorhaben.

Das erste Meisterschaftsspiel fand dann in Bleckede statt, wo ein 14:0 Auswärtssieg gegen den VfL eingefahren werden konnte. In der Folgewoche gab es ein 16:1 gegen den späteren Tabellenzweiten TSV aus Adendorf, es folgten ein 16:0 gegen den Lüneburger SK Hansa II sowie ein 10:1 gegen den VfL Lüneburg.

Beeindruckender als die Resultate war dabei zu sehen, wie die Jungs immer wieder richtig gute spielerische Ansätze gezeigt und teilweise auch in guten Schusspositionen noch das berühmte Auge für den besser postierten Mitspieler bewiesen haben. Genauso gilt es aber bei nur zwei Gegentoren in vier Partien in dieser Altersklasse, wo quasi permanent Torgefahr in der Luft liegt, die geschlossene Abwehrarbeit- nicht nur der Keeper Mats und Fabi- sondern der kompletten Mannschaft, zu loben!

Fazit: Eine starke Hinrunde der Jungs, in der sie nicht nur große individuelle Qualität, sondern auch gutes Zusammenspiel unter Beweis gestellt haben. Nun wird sich im Laufe der Hallensaison und anschließend in der Rückrunde zeigen, was dies gegen die stärksten Gegner in dieser Altersklasse wert ist.

Ebenfalls schön zu sehen ist, dass weitere Jungs den Weg zu uns gefunden haben, sodass wir ab der Hallenrunde eine zweite Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet haben. Damit können wir allen Jungs gerecht werden und ihnen neben dem Training auch die mindestens genauso wichtige Spielpraxis bieten!

Wir sind gespannt, wo der weitere Weg hinführt…

Zur Mannschaft gehören: Esed, Francesco, Hugo, Fabian, Keanu, Anton, Devyn, Arthur, Joschka, Mats, Vinci, Mika, Vincent, Philip, Matteo, Jarne

Die Trainer: Rüdiger Neumann, Matthias Stix, Stefan Frehse