2. U10-Junioren trennten sich 4:4 gegen JSG Thomasburg/Neetze

2u10 small150606frb Lüneburg. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus der Staffel 3, gab es am Samstag ein gerechtes Remis mit acht Toren.  Die 2. U10-Junioren des MTV Treubund Lüneburg sind mit Spannung in das Heim-Punktspiel gegen die JSG angetreten und wollten Angriff auf Tabellenplatz zwei nehmen.

2u10 vs thomasburg neetzeIn den ersten Minuten fiel bereits das 1:0 für die JSG. Das gab den Lüneburgern den Schwung um kurz darauf den Ausgleich zu erzielen. Weiterhin hatten sie den Ergeiz sogar noch einen vor zu legen. Dies lies sich die Jugendspielgemeinschaft jedoch nicht bieten und schoss ebenfalls wieder einen Ausgleich. Durch die guten Mannschaftsaufstellungen beider Teams viel es beiden schwer das Spiel jeweils für sich zu bestimmen.

So ging es in der zweiten Halbzeit weiter, indem die Thomasburger, mit einer guten Spielführung, zum 3:2 gelangten. Davon ließen sich die Treubunder nicht entmutigen und erzielten kurz danach wieder den Ausgleich und schafften sogar weitere Minuten später noch den Vorsprung, zu einem 4:3.

Der Sieg war fast sicher, bis eine halbe Minute vor Schluss die Thomasburger erneut kontern konnten und damit den Ausgleich schafften.

Somit endete dieses Punktspiel mit einem 4:4 unentschieden.

Fazit: Ein sehr spannendes und für Zuschauer, Trainer und vor allem für die Mannschaften Nerven aufreibendes Spiel. Ein Spiel bei dem beide Mannschaften wirklich alles gegeben haben und bei sehr sommerlichen Temperaturen den Spielern alles abverlangt hatten. Aber auch ein Anreiz für das nächste Spiel noch besser zu werden.