Aktuelles der 2. U17-Junioren

Bezirksliga

Erstes Gegentor beim 0:1 im Finale gegen VfB Lübeck

2u17 small150530ukr/mip Esbjerg. Nach fünf Gruppenspielen, drei Mal 3:0 Siegen (1 x am "Grünen Tisch") und zwei 0:0, standen die Lüneburger im Halbfinale und gewannen 1:0 gegen die Niederländer A.V.V. Zeeburgia. Im Finale warteten dann die U16-Junioren des VfB Lübeck. Gegen die Verbandsligisten aus Schleswig-Holstein gab es eine 0:1 Niederlage beim Pfingsturnier in Esbjerg, Dänemark.

1. Heimspiel in der Rückrunde endete mit 3:2 Sieg gegen FC Lilienthal/Falkenberg

2u17 small150315ukr Lüneburg. Nach der Auftaktniederlage gegen den Stadtrivalen VfL gelang den Treubundern im zehnten Landesligaspiel der vierte Erfolg. Durch den knappen Sieg vergrößerten sie den Abstand zu den Abstiegsplätzen.

2u17 smalllz150312 Lüneburg. Im Nachholspiel der U-17-Landesliga gewann der VfL Lüneburg das Derby gegen den MTV Treubund mit 1:0 (1:0). Für das Tor des Tages sorgte Niklas Dunst (29.) nach starkem Pass von Adrian Wozny, der erst in der Winterpause von den Turnern zum VfL gewechselt war. Letztlich war es ein verdienter VfL-Sieg.

2u17 small141129 ukr Lüneburg. Bei eisigen Temperaturen empfingen die Turner am Samstag die Gäste des FC Verden zum letzten Hinrundenspiel der Landesliga. Ein Sieg sollte den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Von dem angeordnete Platzwechsel und dem schlechten Zustand des Rasens ließen sich die MTV-Spieler nicht aus der Ruhe bringen.

2:1 Arbeitssieg bei strömendem Regen und tiefen Platzverhältnissen der U17.2 des MTV gegen Bezirksligist TV Meckelfeld 2 in Meckelfeld.

Mit guter spielerischer Leistung und Kampfgeist

2u17 small141019 ukr Lüneburg. Zur frühen Stunde empfingen die Turner am Sonntag die Gäste des RW Cuxhaven zum Showdown in der Landesliga. Ein Sieg sollte den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte sichern.

2:1 Auswärtssieg in Scharnebeck

2u17 small141011ukr Scharnebeck. Ein Derby ist immer was Besonderes, und das Spiel MTV Treubund gegen den SV Scharnebeck ist für beide Mannschaften immer wieder ein Herausforderung. Aus den letzten beiden Partien führt der SV Scharnebeck nach einem Sieg und einem Unentschieden mit 4:1 Punkten und das sollten sich heute ändern.

2. U17-Junioren erleben 0:3 Niederlage in Suderburg

2u17 small140927ukr Suderburg. Am Samstagmittag ging es diesmal heimatnah Richtung Uelzen, wo das 3. Punktspiel der Saison stattfinden sollte. Durch Verletzungen und Krankheit fehlten den Turner drei Stammspieler beim Spiel gegen einen der Favoriten der Landesliga in Suderburg.

Nach Rückstand 2:2 gegen Schneverdingen

2u17 small140921ukr Lüneburg. Die englische Woche hatte sichtlich konditionell keine Spuren hinterlassen. Nach dem 6:0 Sieg im Bezirkspokalspiel am Dienstag, den 21.09.2014, gegen die JSG Ochtmissen/ Mechtersen erwartet der MTV den TVJ Schneverdingen zum ersten Heimspiel der Saison und musste zweimal einen Rückstand aufholen.

Treubunder verpennen die erste halbe Stunde und verlieren 3:6 zum Saisonauftakt

2u17 small140914udk Litiental. Den Start in die Landesligasaison 2014/2015, nach einer vierwöchigen Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen, hatten sich die 2. U17-Junioren Spieler des MTV Treubund Lüneburg anders vorgestellt.