Treubunder verpennen die erste halbe Stunde und verlieren 3:6 zum Saisonauftakt

2u17 small140914udk Litiental. Den Start in die Landesligasaison 2014/2015, nach einer vierwöchigen Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen, hatten sich die 2. U17-Junioren Spieler des MTV Treubund Lüneburg anders vorgestellt.

Bereits nach 27 Minuten liegen die Turner mit 0:4 hinten und werden von den konterstarken Lilienthalern mit langen Bällen regelrecht überrollt.

MTV Treubund II - SV Lilientahl

3 : 6  ( 0 : 4 )

SV Lilienthal

In der Pause gibt es dann einiges zu besprechen, und die klaren Worte sollten ihre entsprechende Wirkung zeigen. Als ob eine andere Mannschaft auf dem Feld wäre, spielen die Jungs mit schnellen Ballkombinationen den Gegner aus und erzielen in der 43' Minute das 1:4 durch Finn Wilhelm. Der Druck auf den Gegner wird weiter erhöht und in der 57' Minute trifft Carlo Sarmiento mit einem strammen Schuss aus 16m zum 2:4. In der Folgezeit erspielen sich die Jungs immer wieder Vorteile, mit dem Torerfolg aus drei hochkarätigen Torchancen hätten das Ergebnis und der Spielerverlauf anders ausgesehen. In der 71' Minute wird das offensive Spiel dann wieder durch einen Konter bestraft und Lilienthal markiert das 2:5. Der Treffer zum 3:5 von ‚Pipo' Philipp Reinstorf in der 76' Minute lässt alle noch mal hoffen, aber in der 79' Minute erhöht der SV Lilienthal zum 3:6 Endstand aus Sicht der Treubunder.

Die erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten Spielhälfte Ihr Können mit drei Toren bestätigt, bei Ausnutzung der 100%-Torchancen wäre ein Unentschieden verdient und vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen.

"Wer in der Landesliga bleiben will, muss über 80 Minuten seine Leistung abrufen können", so die Trainer Udo Krämer und Bernd Wischnewski.