2. U17-Junioren erleben 0:3 Niederlage in Suderburg

2u17 small140927ukr Suderburg. Am Samstagmittag ging es diesmal heimatnah Richtung Uelzen, wo das 3. Punktspiel der Saison stattfinden sollte. Durch Verletzungen und Krankheit fehlten den Turner drei Stammspieler beim Spiel gegen einen der Favoriten der Landesliga in Suderburg.

Der Unparteiische Jan-Philipp Müller eröffnete die Partie pünktlich um 14 Uhr. Der MTV Treubund hatte nicht einmal Zeit sich zu orientieren, als der VFL Suderburg bereits die erste Torchance nutze und in der ersten Spielminute zum 1:0 vorlegte.

In der Folgezeit gelang es unseren Spielern nicht, sich zu befreien und nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Sie spielten über weite Strecken ideenlos und waren zu spät an den gegnerischen Spielern.

Kader2U17 14 15Die Suderburger überspielten mit langen Pässen aus der eigenen Hälfte unser Mittelfeld und brachten ihre schnellen Stürmer in gute Torschusspositionen. Gegen diese Tempogegenstöße hatten unsere Jungs kein Konzept, sodass der VFL in der 15. Minute auf 0:2 erhöhte.

In der 32. Minute kam es dann zu einem Zusammenprall zwischen Bjarne Petersen und zwei Suderburger Spielern, die unseren Spieler bei der Ballannahme in die Zange nahmen. Bjarne Petersen ging bewusstlos zu Boden und musste kurze Zeit später mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren werden.

Noch geschockt von der Verletzung ihres Teamkollegen, konnte der MTV Treubund auch nach der Spielunterbrechung von 23 Minuten keine Akzente setzen. Der VFL Suderburg erhöhte in der 39. Minute auf 0:3.

VfL Suderburg

VFL Suderburg – MTV Treubund

MTV Treub klein

Udo KraemerBernd WischnewskiHeute spielten: 1 Nick Schönau - 2 Maxi Krämer - 3 Dennis Liss - 5 Efdal Yasa - 7 Bjarne Petersen - 8 - Pipo Reinstorf - 10 Philipp Uschinski – 11 Luke Blanke – 12 Carlo Sarmiento - 13 Denis Ryska - 15 Lennart Pahl - 16 Finn Wilhelm - 18 Joona Kämpny- 19 Sarukan Savunthararajan - 20 Nils Schildt

„Wenn man gewinnen will, müssen ALLE Spieler auf dem Platz ihr Bestes gebe. Es gibt auch Tage, wo es mal nicht so läuft, aber dann muss der Ball mit Kampfgeist und Einsatzwille gespielt werden. Dieser hat einigen Spielern heute gefehlt." so die Trainer Udo Krämer und Bernd Wischnewski.

Der Spieler Bjarne Petersen konnte am Sonntag das Krankenhaus in Uelzen wieder verlassen und seine noch leichten Kopfschmerzen zu Hause auskurieren. Wir, die Mannschaft und Trainer, wünschen Ihm weiterhin gute Besserung.