2:1 Auswärtssieg in Scharnebeck

2u17 small141011ukr Scharnebeck. Ein Derby ist immer was Besonderes, und das Spiel MTV Treubund gegen den SV Scharnebeck ist für beide Mannschaften immer wieder ein Herausforderung. Aus den letzten beiden Partien führt der SV Scharnebeck nach einem Sieg und einem Unentschieden mit 4:1 Punkten und das sollten sich heute ändern.

Der unparteiische Markus Wiesch pfiff das Spiel pünktlich um 15 Uhr an. Die ausgegebene Taktik war, das Spiel aus der sicheren Abwehr heraus aufzubauen und nicht in einen frühen Rückstand zu geraten. Diese ging in den ersten 20. Minuten auf und es entwickelt sich in der Folgezeit ein schnelles abwechslungsreiches Spiel mit Vorteilen auf Seiten der Turner.

In der 38. Minute startete Joona Kämpny aus der eigenen Hälfte einen schnellen Angriff. Finn Richter leitete den Ball mit einem präzisen Pass auf Denis Ryska weiter. Dieser nahm die Vorlage auf, setzt sich gegen zwei Abwehrspieler des SV durch und schob den Ball am gegnerischen Torwart zur wichtigen 1:0 Führung vor der Halbzeitpause ins Tor.

SV Scharnebeck2

SV Scharnebeck - MTV Treubund II

ryskaDie zweite Halbzeit begann etwas chaotisch. Die Gästespieler waren wohl noch gedanklich in der Kabine, was mit einem frühen Ausgleichstor zum 1:1 durch Hinrich Jacobs die Scharnebecker in der 42. Spielminute bestraft wird. Die Treubunder brauchten zehn Minuten, um dieses Gegentor zu verdauen. Der SV drückte und ein weiteres Tor konnte nur durch eine sicher stehende MTV-Abwehr verhindert werden.

In den nächsten 30 Minuten konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel mit guten Chancen sowohl beim MTV als auch beim SV Scharnebeck verfolgen.

In der 79. Minute starten die Turner einen schnellen Flügelangriff über die rechte Seite. Woraufhin Denis Ryska einen Pass in die Mitte auf Luke Blanke spielt, welcher versuchte mit dem Ball am Torwart vorbeizuziehen. Dieser kann den MTV-Spieler zwar vom Tor abdrängen, aber am Torschuss nur hindern, indem er ihn im Strafraum zu Boden reißt. Was zu einem verdienten Elfmeter für den MTV führte. Diesen Strafstoß verwandelte Denis Ryska zum 2:1 Endstand.

„Heute haben ALLE Spieler ihr Bestes gebe. Mit Kampfgeist, Einsatzwille und schnellem Umschalten haben die Jungs sich die drei Punkte verdient erspielt." so die Trainer Udo Krämer und Bernd Wischnewski.

Für den MTV spielten: - 1 Fabio Friedrich - 2 Maxi Krämer - 3 Dennis Liss – 4 Finn J. Richter – 5 Efdal Yasa - 7 Bjarne Petersen – 11 Luke Blanke – 12 Carlo Sarmiento - 13 Denis Ryska – 14 Dildar Uluer - 15 Lennart Pahl - 16 Finn Wilhelm - 17 Joona Kämpny- 6 Sarukan Savunthararajan - 9 Nils Schildt