Mit guter spielerischer Leistung und Kampfgeist

2u17 small141019 ukr Lüneburg. Zur frühen Stunde empfingen die Turner am Sonntag die Gäste des RW Cuxhaven zum Showdown in der Landesliga. Ein Sieg sollte den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte sichern.

13 Denis RyskaHoch konzentriert und mit nur zwei Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung zum vergangenen erfolgreichen Wochenende standen die Spieler des MTV auf eigenem Rasen und warteten auf den Anpfiff des Unparteiischen Tarek Mgherbi.

Druckvoll und mit dem Willen zur frühen Führung erspielten sich die Turner mit schnellem Flügelspiel und frühem Pressing in der gegnerischen Hälfte einige vielversprechende Torchancen. Das Leder wollte einfach nicht ins Netz. In der 35` Minute spielte Joona Kämpny den Ball mit einem präzisen Pass auf Denis Ryska, der diesen gekonnt annahm und mit einer schnellen Drehung in den Strafraum eindrang. Der Verteidiger des RW Cuxhaven konnte den Torschuss nur noch durch ein Foul vereiteln. Der zuvor gefoulte Denis Ryska verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Führung.

MTV Treub klein

MTV Treubund – RW Cuxhaven

rw cuxhaven

11 Luke BlankeDie Treubunder begannen die zweite Halbzeit wie zuvor die Erste und in der 43’ Minute schob Luke Blanke, nach guter Vorarbeit und genau getimten Pass von Max Schuler den Ball zur 2:0 Führung vorbei am gegnerischen Keeper ein. Das Spiel wurde in der Folgezeit fahriger und härter, sodass der Unparteiische 8 gelbe Karten an beide Mannschaften verteilte. In der Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Cuxhavener besser ins Spiel und setzen die Turner massiv unter Druck. In der 75’ Minute spielte der RW Cuxhaven einen langen Pass in den Strafraum der MTV’er und der herauslaufende Fabio Friedrich traf den Ball, aber auch den gegnerischen Spieler am Bein. Zur Verwunderung der Zuschauer entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und der Spieler Rene Rodrigues-Graca verwandelte den Strafstoßzum 2:1 Endstand.

„Die Mannschaft ist in der Landesliga angekommen. Die erste Halbzeit spielerisch gelöst und die zweite mit kämpferischem Einsatz zum verdienten Heimsieg abgeschlossen. In der letzten Saison haben sie solche Spiele noch aus der Hand gegeben.“ so die Trainer Udo Krämer und Bernd Wischnewski.

Für den MTV spielten: - 1 Fabio Friedrich - 3 Dennis Liss – 4 Finn J. Richter – 5 Efdal Yasa – 6 Max Schuler - 7 Bjarne Petersen – 11 Luke Blanke – 12 Carlo Sarmiento - 13 Denis Ryska – 15 Lennart Pahl - 16 Finn Wilhelm – 17 Arthur Seibel - 18 Joona Kämpny- 19 Sarukan Savunthararajan - 20 Nils Schildt