2u17 small141129 ukr Lüneburg. Bei eisigen Temperaturen empfingen die Turner am Samstag die Gäste des FC Verden zum letzten Hinrundenspiel der Landesliga. Ein Sieg sollte den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Von dem angeordnete Platzwechsel und dem schlechten Zustand des Rasens ließen sich die MTV-Spieler nicht aus der Ruhe bringen.

16 Finn WilhelmDie erste Halbzeit begannen die Turner dominierend und erarbeiteten sich gute Chance, die jedoch nicht zu einer frühen Führung genutzt werden konnten.

Das Vergeben der Großchancen wurde in der 26' Spielminute mit einem Gegentor des FC Verden nach einer Ecke bestraft. Trotz des Gegentreffers ließen sich die Spieler des MTV nicht entmutigen und belohnten ihren Einsatz mit dem verdienten 1:1 Ausgleich in der 39' Minute, durch einen Volley-Distanzschuss aus 20 Metern von Finn Wilhelm unter die Latte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

MTV Treub klein1

MTV Treubund – FC Verden 04

verden04

10 Philipp Uschinski18 Joona KaempnyNach der Pause ging das druckvolle Spiel auf das Verdener Tor weiter. Nach weiteren leider ungenutzten Chancen gelang es Philipp Uschiniski in der 68' Spielminute, den an der gegnerischen Mauer abgeprallten Ball, nach einem Freistoß von Finn Wilhelm, im gegnerischen Tor zu versenken. Die Turner gingen somit 2:1 in Führung.

In der 75' Minute erzielte Joona Kämpny nach einem Doppelpass auf Höhe der Mittellinie und einem anschließenden Sprint über die rechte Außenseite das Tor zum 3:1 Endstand.

So beendet das U17-Team von Udo Krämer und Bernd Wischnewski mit einem verdienten Heimsieg die Hinrunde der Landesliga und begibt sich in die wohlverdiente Winterpause der Meisterschaft. Das Pokalspiel am 06.12.2014 in Suderburg kann nun mit entsprechender Gelassenheit angegangen werden.

Für den MTV spielten heute: - 1 Lukas Lemke - 3 Dennis Liss – 4 Finn J. Richter – 5 Efdal Yasa – 6 Robert Pepper - 9 Max Schuler – 10 Philipp Uschinski - 11 Luke Blanke – 12 Carlo Sarmiento – 15 Lennart Pahl - 16 Finn Wilhelm – 17 Arthur Seibel - 18 Joona Kämpny - 19 Sarukan Savunthararajan - 20 Nils Schildt