2u17 smalllz150312 Lüneburg. Im Nachholspiel der U-17-Landesliga gewann der VfL Lüneburg das Derby gegen den MTV Treubund mit 1:0 (1:0). Für das Tor des Tages sorgte Niklas Dunst (29.) nach starkem Pass von Adrian Wozny, der erst in der Winterpause von den Turnern zum VfL gewechselt war. Letztlich war es ein verdienter VfL-Sieg.

ls150312 Lüneburg.  Das Nachholspiel in der Landesliga fand auf schwerem Geläuf statt und forderte von beiden Mannschaften alle körperlichen Kräfte, wobei eine gewisse Verkrampftheit konnten beide Teams nicht ablegen, halt ein Derby. Für beide Teams waren Punkte wichtig, der VFL sucht die Bindung an das obere Ende der Tabelle, die Turner müssen aufpassen, nicht in den Abstiegsbereich zu geraten.

vfl lueneburg neu

VfL Lüneburg - MTV Treubund II

2U17 mtv robert ppper6 vfl adrian wozny8Der VFL bot über die gesamte Spielzeit das reifere und besser organisierte Spiel. Der Sturm des MTV blieb harmlos, außer einem gefährlichen Freistoß, war da nichts was Gefahr brachte. Die Verteidigung des VFL stand sicher. Vor dem MTV-Tor war mehrfach durch gute Einschussmöglichkeiten Gefahr im Verzuge. In der 29. Minute spielte Adrian Wozny aus dem Mittelfeld einen Traumpass auf Niklas Dunst, der eiskalt durch einen Flachschuss in die untere linke Torecke das Tor des Tages schoss. Bedenkt man auch, dass der VFL mit mehreren Spielern auflief, die erst 15 Jahre alt sind und zwei Stammspieler (darunter der Stürmer Nico Kliche als bisher erfolgreichster Torschütze) verletzt oder krank ausfielen, war der Sieg mehr als verdient. Die Feier der Jungs war entsprechend...

2U17 mtv dennis liss3 vfl niklas dunst11