A-Junioren: MTV und LSK legen los

A smalllz140913upo Lüneburg. Zwei komplett neue Mannschaften präsentieren die A-Juniorenteams des Lüneburger SK und des MTV Treubund vor Beginn der Spiele in der Fußball-Niedersachsenliga. Die Kader sind fast vollständig neu besetzt, die Trainerstellen ebenfalls. Doch Sorgen muss sich keiner machen.

Der MTV spielt mit seiner eingespielten Truppe, die in der B-Junioren-Niedersachsenliga den Meistertitel perfekt machte, der LSK hat sich hochkarätig mit zwölf Spielern aus Hamburg verstärkt. Los geht es für die Turner heute, 13.09. um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen Göttingen, der LSK muss nach Hambergen reisen.

MTV Treubund Lüneburg A-Junioren 2014/15

„Es ist ein großer Vorteil, dass wir gemeinsam ins fünfte Jahr gehen", sagt Sören Hillmer, der den MTV Treubund gemeinsam mit Guido Hattendorf trainiert. Bis auf sechs Spieler aus dem 20-Mann-Kader gehören alle dem Jahrgang 1997 an. Da der LSK in dieser Altersstufe lange keine adäquat gute Mannschaft hatte, spielen Lüneburgs beste Kicker dieses Jahrgangs beim MTV. Mit denen wurde Hillmer Niedersachsenmeister in der C-Jugend, gewann in der letzten Saison den Titel in der Niedersachsenliga, nun geht es bei den A-Junioren weiter. Auch so erfolgreich? „Wir werden in der Lage sein, eine sehr gute Saison zu spielen", glaubt Hillmer. „Ansonsten glaube ich an eine ausgeglichene Liga." Sein Plus in seinem Team? „Wir haben nur Spieler mit gutem Charakter, die sich neben und auf dem Platz zu benehmen wissen. Wir haben einen tollen Teamgeist, die Jungs machen viel privat miteinander", sagt Hillmer nicht ohne Stolz.

Als externe Neuzugänge sind mit Lukas Stoye (LSK), Philip Schulze (Bienenbüttel) und Lajos Rossack (zog vor einem Jahr nach Lüneburg) drei neue, ältere Jahrgangsspieler dabei, die Hillmers Variationsmöglichkeiten noch vergrößern.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)