Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.landes-zeitung.de/cms_media/module_bi/2297/1148692_1_articledetail_270_008_7449543_xVfL_A_Junioren_210914cb.jpg'

A-Junioren verlieren 3:4 nach 3:0-Führung

A smalllz0923so Bückeburg. Große Freude beim LSK, Wunden lecken beim MTV Treubund: Die hiesigen A-Junioren-Teams deckten am vergangenen Niedersachsenliga- Spieltag das ganze Spektrum der Emotionen ab. Während der LSK nach seinem Sieg beim Heesseler SV nun mit sechs Punkten einen glänzenden Start hingelegt hat, unterlag der MTV Treubund nach einer 3:0-Halbzeitführung noch 3:4 in Bückeburg.

Fußball kurios lieferte der MTV Treubund ab. Hatte das Team von Trainer Sören Hillmer die erste Halbzeit klar dominiert und 3:0 geführt, gab es am Ende eine bittere 3:4-Niederlage. „Die erste Halbzeit war eine Eins mit Sternchen, die zweite eine Sechs mit Anlauf", sagte Hillmer, der ergänzte: „Ich habe mich gefühlt wie in einem Rosamunde- Pilcher-Film: Er ist alles rosarot, dann wird alles dunkel und am Ende gibt's ein Happyend. Leider gab es bei uns kein Happyend." So liefen dann also zwei Filme ab in Bückeburg: Im ersten zeigte der MTV eine vorzügliche Leistung: Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Kombinationsspiel – alle stimmte. Tim Franke (3./26.) und Lajos Rossack (42.) legten mit blitzsauberen Toren ein 3:0 vor.

vflbueckeburg

VfL Bückeburg - MTV Treubund

4 :3  ( 0 : 3 )

MTV-Treubund-Stürmer Tim Franke (l.), hier eine Szene aus dem Spiel gegen Göttingen, erzielte erneut zwei Tore, doch es reichte nicht für sein Team. Foto: beIm zweiten Film sah man einen MTV Treubund, der ohne Körperspannung, ohne Biss und mit vielen individuellen Fehlern agierte. Schon 35 Sekunden nach Wiederanpfiff fiel das 1:3. Die weiteren Gegentore fielen in der 56. und 79. Minute sowie in der Nachspielzeit zum 3:4. „Die ganze Mannschaft hat Fehler gemacht, auch ich als Trainer. Man hätte vielleicht taktisch etwas anders machen müssen", sagte Hillmer selbstkritisch, „wir sind jetzt gefragt, Antworten zu geben. Das werden wir tun."

MTV: Unruh - Olesch, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Rossack, Struwe, Ahrens - Franke. Eingewechselt: Unkrig, Meyer, Schulz, Goldberg.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

Spektakuläre Aufholjagd

Bückeburger A-Junioren drehen einen 0:3-Rückstand in einen 4:3-Erfolg gegen den MTV Lüneburg

Es war ein turbulentes Wochenende: In der A-Junioren-Niedersachsenliga drehte der VfL Bückeburg ein 0:3 zu einem 4:3-Erfolg. Beim Bezirksligisten TSV Hagenburg schaffte Maximilian Lück mit zehn Toren vermutlich einen Rekord.

Spektakuläre Aufholjagd: Dimitrios Nemtsis gleicht für die Bückeburger A-Junioren zum 3:3 aus. phIn der ersten Halbzeit gelang es den VfL-Youngstern nicht, die taktischen Vorgaben umzusetzen. Lüneburg bestimmte das Spiel, zeigte einen konstruktiven Spielaufbau und nutzte die VfL-Schwächen konsequent. Schon nach drei Minuten lag der VfL 0:1 hinten. Nur wenig später vertändelte der VfL den Ball in der Innenverteidigung, die Folge war das 0:2. Im Angriff brachte der VfL nichts zustande, das 0:3 war eigentlich die Entscheidung. Aber VfL-Coach Heiko Thürnau hatte Wechselglück: Der gerade auf das Feld gekommene Simon Druffel traf zum 1:3 (46.). Das war ein Weckruf, plötzlich war die Laufbereitschaft da, Zweikämpfe wurden entschlossener geführt. Dimitrios Nemtsis traf zum 2:3, der Glaube an eine Wende war da. Lüneburg hatte dem nichts entgegenzusetzen, Nemtsis glich zum 3:3 aus. In der Nachspielzeit passte Hassan Ghonaim nach einer Energieleistung auf Rene Thom und der machte mit dem 4:3 die Überraschung perfekt. „Unglaublich, dass dieses Spiel noch diese Wende fand. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt", erklärte Thürnau.

Torfolge: 0:1, 0:2 Tim Franke (3., 26.), 0:3 Lajos-Noah Rossack (42.), 1:3 Simon Druffel (46.), 2:3, 3:3 Dimitrios Nemtsis (56., 79.), 4:3 Rene Thom (90.+2).

Quelle: Landes-Zeitung.de - Schaumburg-Lippe -