A smalllz141125upo Lüneburg. Unterschiedliche Gefühlswelten, unterschiedliche Ergebnisse: Während die A-Junioren des Lüneburger SK sich zum 1:0 (1:0)-Sieg gegen Blau-Weiß Lohne in der Fußball-Niedersachsenliga mühten, kam der MTV Treubund trotz einer richtig guten Leistung nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den Heesseler SV hinaus.

Guido Hattendorf„Das war ein ganz tolles Spiel von uns, was wir eigentlich gewinnen müssen", sagte Lüneburgs Co-Trainer Guido Hattendorf. Sein Team überzeugte sowohl spielerisch als auch kämpferisch, belohnte sich nur nicht mit den nötigen Toren. „Viel Ballbesitz, schöne Spielzüge, viele Chancen – wir können gar nicht unzufrieden sein", sagte Hattendorf. „Zudem haben die 100 Zuschauer die Jungs immer wieder nach vorne gepeitscht. Das habe ich selten erlebt." Dumm nur, dass es nicht zu einem Sieg reichte. Die Gäste gingen mit ihrer einzigen Möglichkeit in Halbzeit eins in Führung (24.) und hätten sogar beinahe gewonnen, denn MTV-Torjäger Tim Franke erlöste die Gastgeber mit dem 1:1 erst in der letzten Minute. MTV: Broihan - Unkrig, Winkelmann, Karstens, Braun - Ratzeburg, Stoye - Struwe, Perera, Goldberg - Franke. Eingewechselt: Martin, Ahrens, Olech.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

A-Junioren treffen wieder kurz vor Abpfiff

heesseler sv

Wieder treffen die A-Junioren kurz vor Schluß gegen den Heesseler SV und sichern sich einen Punkt. Wieder war es Tim Franke, der die Lüneburger jubel ließ. Letztes Jahr war es zum 2:1 Sieg, ein gutes Jahr später zum Punktgewinn.

A-Junioren Heeßeler SV und Treubund Lüneburg:
Glückliches Unentschieden für beide

Niedersachsenliga: Die A-Junioren des Heeßeler SV trennen sich 1:1 vom MTV Treubund Lüneburg. Damit hatten irgendwie beide Glück: Die einen (Heeßel) führten bis zur 90. Minute, die anderen (Lüneburg) hatte viel mehr Großchancen.

Walter ZimmermannObwohl die A-Junioren des Heeßeler SV erst in der Schlussminute das Ausgleichstor kassiert haben, war Trainer Walter Zimmermann mit dem 1:1 (1:0) beim MTV Treubund Lüneburg nicht unzufrieden. „Das Ergebnis tut zwar weh, wenn man in der 90. Minute den Ausgleich bekommt, doch insgesamt war das für uns sogar ein glückliches Unentschieden, denn der MTV besaß in der zweiten Halbzeit sechs 100prozentige Torchancen“, resümierte der HSV-Coach, dessen Torwart Philipp Sauer eine überragende Partie lieferte.

Nach dem Führungstreffer durch Rezzan Bilmez in der 24. Minute verhinderte der HSV-Keeper in der zweiten Halbzeit gegen den sehr viel Druck machenden Tabellensechsten mit Glanzparaden den Ausgleich. Die stark ersatzgeschwächte HSV-Riege schien sich für ihren großen kämpferischen Einsatz schon mit drei Punkten belohnen zu können, als der MTV Treubund dann doch noch durch Tim Franke traf. In der Nachspielzeit hätte Sahin Caran für den HSV dann aber 2:1 erzielen können, der Stürmer scheiterte aber freistehend am MTV-Torhüter.

Quelle: Hannoversche Allgemeine Presse