MTV Treubund Lüneburg schickt die A-Junioren des VfV mit einer 5:1 Klatsche zurück an die Pottkuhle!

A smallTim Franke war zwei Mal erfolgreich und schraubt seine Torjäger-Bilanz auf 16 Treffer in 10 Spielen hoch. Er, Sebastian Martin, Jannik Braun und Leon Perera brachten den MTV nach 75 Minuten mit 5:0 in Führung, ehe 2 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer gelang.

Am Samstag, den 29.11.14, erteilten die Lüneburger Kicker den A-Junioren des VfVs eine Fußballlehrstunde.

vfv borussia06 hildesheimDie ersten 20 Minuten war es noch eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gastgeber, doch man merkte schon die Unsicherheit und Unentschlossenheit in der Defensive des VfVs. Es fehlten an diesem Spieltag nicht nur die ganzen Langzeitverletzten. Auch der wichtige Abwehrchef Niklas Rauch stand nicht zur Verfügung, da er auf die Reservebank der ersten Herren abgeordnet wurde. Dieser Ausfall machte sich doppelt bemerkbar, da sich in der letzten Partie Yigitcan Sasmaz, der die Sechserposition spielt, schwer verletzte und für längere Zeit ausfällt! An dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung! Dadurch fehlte der Hildesheimer Defensive die gewohnte Sicherheit und Ordnung komplett! Auch der Gastgeber merkte dies und erhöhte den Druck. So erreichte ein Pass aus dem Mittelfeld den gegnerischen Stürmer Tim Franke, dieser konnte ungestörte durch die Hintermannschaft marschieren und den chancenlosen Keeper bezwingen. Ein schönes Geschenk für den Gastgeber zum 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt schwächelte nicht nur die Hintermannschaft, auch das Mittelfeld war nicht auf dem Posten. Fast jeder Angriff wurde von Lüneburg im Mittfeld im Keim erstickt. Der VfV hatte gerade drei Mal die Chance vor dem gegnerischen Tor gefährlich aufzutauchen, das ist einfach zu wenig! Auch die Passgenauigkeit ließ stark zu wünschen übrig. Dann erfolgte endlich der erlösende Pausenpfiff.

Sebastian MartinWer nun dachte, dass die Mannschaft des VfVs gestärkt aus der Pause kam, sollte eine böse Überraschung erleben! Die Lüneburger erzielten zwei Minuten nach Wiederanpfiff die 2:0- Führung! Es folgten in der 50. und 59. Spielminute die Treffer zum 3:0 und 4:0 nach drei heftigen Aussetzern in der Borussenabwehr. Der VfV war in der eigenen Hälfte gefangen und wurde von den starken Lüneburger an die Wand gespielt. Doch man hat auch die Gastgeber zum Toreschießen eingeladen. In der 74. Minute setzte der MTV noch einen drauf und erhöhte völlig verdient auf 5:0! Man erkannte das Hildesheimer Team nicht wieder, als wäre die Festplatte komplett gelöscht. In der 88. Minute traf Enrico De-Marco zum 1:5 Anstandstreffer.

Es wird in der kommenden Woche viel Gesprächsbedarf zwischen Trainer und Spielern geben, um dieses Spiel aufzuarbeiten! Danach heißt es abhaken und gestärkt als Team, mit hoffentlich allen A-Jugendspielern an Bord, in die nächste Partie zu starten. Der kommende Gegner ist der Heesseler SV, die im Moment auf Tabellenplatz 3 stehen und einen Punkt mehr haben als die A-Junioren des VfV.

Quelle: VfV HP