5:1 gegen Braunschweig II

A small

lz150623upo Lüneburg. Große Begeisterung herrschte bei den A-Juniorenfußballern des MTV Treubund und des Lüneburger SK am vorletzten Spieltag der Niedersachsenliga: Der MTV schlug den Dritten Eintracht Braunschweig II klar mit 5:1 (2:0) und kann damit nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden.

Der LSK gewann gegen Kickers Emden mit 4:1 (3:0) und machte damit vorzeitig den Klassenerhalt perfekt, da Bückeburg klar gegen Spitzenreiter Calenberger Land (0:6) verlor. Der Tabellenführer und Regionalliga-Aufsteiger gastiert am nächsten Sonnabend (16 Uhr, Uelzener Straße) zum Spitzenspiel beim MTV.

MTV Treubund Lüneburg – Eintracht  Braunschweig II 5:1 (2:0)

Emre DumanEintracht Braunschweig logo„Das war ein ganz starker Auftritt von uns, vor allem spielerisch war das eine echte Hausnummer“, freute sich MTVTrainer Sören Hillmer. Die Lüneburger sind seit Wochen in Topform, beste Mannschaft der Rückrunde mit nur einem verlorenen Spiel in diesem Jahr, doch gegen den Dritten zeigten sie noch ein paar Prozent mehr. „Das war ein echtes Ausrufezeichen“, so Hillmer. „Die Mannschaft hat sich noch einmal deutlich weiterentwickelt.“ Franke traf mit seinem 38. Saisontor zur Führung (11.), die Winkelmann per Kopf ausbaute (38.) und sich damit selbst ein nachträgliches Geschenk zu seinem 18. Geburtstag machte. Kurz nach der Halbzeit verkürzte der Gast per Foulelfmeter (48.), doch „an diesem Tag waren wir gut drauf. Ich hatte keine Bedenken“, erinnert sich Hillmer. Nach einem sehenswerten Sololauf stellte Martin den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (66.). Hillmer schwärmte: „Ein Tor wie aus dem Lehrbuch.“ Zum 4:1 und 5:1 traf dann noch Struwe (71., 78.). Zur neuen Saison gibt es einen weiteren Neuzugang: Stürmer Emre Duman kehrt vom 1. FC Magdeburg zurück, wo er aus Verletzungsgründen wenig spielte.

MTV: Unruh - Kruse (61. Unkrig), Winkelmann, Olesch, Braun (72. Schulze) - Ratzeburg, Perera - Martin, Ahrens (61. Goldberg), Struwe (78. Stoye) - Franke.

Quelle: Landeszeitung