b smallMühevoller 5:4 n. E. (1:1, 1:1) Sieg in Meckelfeld

140910olh Meckelfeld. Seinen ersten offiziellen Saisonauftritt hatte das Team am Mittwochabend im Conti Pokal. Auswärts musste man beim Niedersachsenligisten TV Meckelfeld antreten.

Der Platz war den Jungs noch aus der letzten Saison bestens bekannt, konnten sie hier schließlich einen 1:0 Sieg feiern. Die Lüneburger begannen mit einem sicheren Kombinationsspiel und hatten mehr Spielanteile, konnten die aber noch nicht in zählbares umsetzen. Stattdessen gingen die Gastgeber in der (10.) in Führung. Der MTV ließ sich davon nicht beirren. Nach einer starken Balleroberung von Hennek Wischmann (22.), konnte Kiran Lenk den 1:1 Ausgleich erzielen.

Kiran Lenk

TV Meckelfeld

1.  Runde Conti-Cup

TV Meckelfeld - MTV Treubund

4 : 5 ( 1 : 1, 1 : 1 )

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der MTV machte das Spiel, jedoch blieb Meckelfeld immer wieder bei Kontern gefährlich. Trotz Schlussoffensive der Lüneburger musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier war der MTV treffsicherer und gewann die Partie letztlich mit 5:4. Vom Punkt trafen, Malte Meyer, Hennek Wischmann, Noah Barth und Fabian Karstens.

„Ein guter Saison Auftakt der Jungs", so das Trainerteam, Lakämper, Haase, Trumann und weiter, „den Schwung werden wir ins erste Punktspiel am Sonntag Auswärts bei der JFV Nordwest mitnehmen.

Für den MTV spielten heute: Carlo Fraenkel - Feith Menke (41.), Luca Steinmeier, Robin Meyer, Stefan Volkhausen, Kiran Lenk – Adrian Wozny (59.), Hennek Wischmann – Gunnar Haisel (53.), Tom Hultsch, Ole Cloppenburg, Malte Meyer, Fabian Karstens, Noah Barth – Finn Dröge (53.).

Die A-Junioren gewannen die erste Pokalrunde  mit 2:0 in Hambergen.