....hätte sogar trotz verkorkstem Start mehr sein können

b small140914olh Oldenburg. Am Sonntagnachmittag startet dann endlich auch für die B- Junioren die Regionalliga Saison. Zur JFV Nordwest nach Oldenburg musste der MTV reisen. Die gut gepflegte Anlage wurde nach 2 Stunden Fahrtzeit erreicht. Pünktlich zum Spiel gesellte sich auch die Sonne dazu. Den Schwung durch den Sieg unter der Woche im Pokal wollten die Jungs mitnehmen, kamen auch gut ins Spiel und hatten durch Robin Meyer in der (6. u. 10.) direkt zwei Großchancen.

Mit dem schnellen Umschaltspiel kamen die Lüneburger am Anfang gar nicht zurecht und lagen durch Tore in der (16., 24. u. 26.) schnell mit 0:3 zurück.

logo-jfv-nordwest

JFV Nordwest - MTV Treubund

3 : 3  ( 3 : 0 )

Doch mit zunehmender Spielzeit verlagerte sich das Geschehen immer mehr in Richtung Tor von Nordwest. Der überragende Ole Cloppenburg trieb dann in der (34.) den Ball zügig nach vorn und nach zwei weiteren Stationen konnte Hennek Wischmann den Ball zum 1:3 einschieben.

In der Pause dann ein Doppelwechsel bei den Lüneburgern, Adrian Wozny für Kiran Lenk und Pascal Spomer für Ramon Werner, die das Spiel der MTVer weiter belebten. Immer wieder wurde jetzt auch der direkte Weg zum Tor gesucht und der Abschluss gefunden. Malte Meyer wurde dann in der (54.) im Strafraum gefoult und verwandelte sicher zum 2:3 Anschlusstreffer. Der MTV bestimmte jetzt klar das Spiel und setzte Nordwest phasenweise in der eigenen Hälfte fest. Doch bei den Kontern blieben sie steht’s gefährlich. Für Robin Meyer kam dann Gunnar Haisel auf links ins Spiel. Der brachte dort auch direkt weiteren Schwung ins Spiel und hatte Sekunden nach seiner Einwechselung die erste Chance. In der (71.) wieder ein Angriff über links und Gunnar Haisel schießt flach unten zum 3:3 Ausgleich ein. Der MTV spielte weiter auf Sieg und hatte noch 2 weitere Chancen zur Führung, doch ohne Erfolg.

10685770 742783119116833 1161509087 o 10703389 742783199116825 1362423384 o 10703108 742788015783010 1262201473 o gunnar haisel

So blieb es letztlich bei 3:3. Nach dem Beginn der Rothosen heute, ein toller Erfolg der Lust auf mehr macht.

„Den Begin voll verschlafen, dann aber mächtig nachgelegt, und am Ende sogar fast noch gewonnen. Tolle Leistung des Teams auf fremdem Platz. Die Einwechselungen haben perfekt gegriffen. Dem Defensivverbund wurde heute viel abverlangt. Nun folgt am Wochenende der erste Heimauftritt gegen den Hamburger SV, mit Ex MTV Keeper Niclas Kühn. Darauf freuen sich die Jungs besonders “, so das Trainerteam Haase und Trumann.

Für den MTV spielten heute: Carlo Fraenkel, Luca Steinmeier, Robin Meyer – Gunnar Haisel (54.), Stefan Volkhausen, Kiran Lenk – Adrian Wozny (40.), Hennek Wischmann, Tom Hultsch, Ole Cloppenburg, Malte Meyer, Ramon Werner – Pascal Spomer (40.) Fabian Karstens,