B-Junioren des MTV Treubund verlieren 1:5 gegen HSV II

b small

lz140922rog Lüneburg. So haben sich die B-Junioren des MTV Treubund Lüneburg das Heimspiel- Debüt sicher nicht vorgestellt: In der Regionalliga Nord setzte es gegen den Hamburger SV II eine 1:5 (0:2)-Niederlage. „Wir müssen uns für unsere Leistung auf keinen Fall schämen", relativiert Trainer Olaf Lakämper die hohe Niederlage.

Isermann trifft hier zur 1:0 HSV FührungDie ersten zwanzig Minuten sei sein Team mindestens gleichwertig gewesen. An Torchancen mangelte es in der Anfangsphase nicht. Karstens setzte einen Kopfball auf das Tor des HSV-Keepers, verfehlte nur knapp. Wotznys Schuss wurde noch entscheidend abgefälscht.

Dafür wurden Unachtsamkeiten gleich bestraft. Nach einem fahrlässig verlorenen Zweikampf brachte Isermann die Gäste in Führung (21.). Dann kam es zu einer folgenschweren Szene im Sechzehner der Turner: Verteidiger Karstens verursachte einen Elfmeter und verletzte sich dabei schwer (35.). Er erlitt einen dreifachen Schlüsselbeinbruch. Den Strafstoß verwandelte Anselm (36.).

Niederlage sorgt aber nicht für Verzweiflung

MTV Treubund - Hamburger SV II

hamburgersv3D

Noch vor der Pause erhöhte HSV auf 2:0Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine, doch sowohl Malte Meyer als auch Gunnar Haisel schafften es nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Stattdessen waren die Kicker des HSV erfolgreich und legten innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer vor. Erneut Isermann (50.) und Bajramovic (55.) trafen. „In dieser Phase waren wir nicht aufmerksam genug. Das wird natürlich direkt bestraft", weiß Lakämper.

Gunnar Haisel schraubt sich hoch und verkürzt auf 1:4Erst nach einer kurzen Erholungsphase kamen die Turner durch Haisel zu ihrem ersten Tor (70.). Am Ende fehlte die Kraft, Kelting sorgte in der 77. Minute für den Endstand. „Das Ergebnis sieht dramatisch aus. Unsere Leistung war dennoch ansprechend". Nach einem solchen Spiel kam Lakämper aber nicht um Kritik herum: „Wir müssen an der Defensivarbeit feilen, acht Gegentore in zwei Spielen sind deutlich zu viel."

Fabian Karstens

MTV: Menke - Steinmeier, Volkhausen, R. Meyer (21. Lenk), Karstens (35. Müller) - Cloppenburg, Wozny (41. Spomer), M. Meyer, Hultsch - Wischmann (61. Krüger), Haisel.

Quelle: Landeszeitung

Fotos: MiP