4:1 Auswärtssieg bei Concordia II

b small141004olh Jenfeld. Am Sonntag machten sich die Turner auf den Weg nach Hamburg, wo man auf Gastgeber SC Concordia traf. Das Spiel musste kurzfristig auf den Kunstrasen Platz verlegt werden, nachdem der Rasenplatz wegen Schädlingsbefall gesperrt wurde. Unter der Woche hatten die Lüneburger noch unglücklich in Wolfsburg verloren, wollten den Schwung aber mitnehmen und an die gute Leistung anknüpfen.

Concordia bestimmte die Anfangsphase des Spiels, und machte über die rechte Seite viel Druck. Die Lüneburger konnten Ihrerseits durch gutes Stellungsspiel die Angriffe entschärfen und kamen auch zu ihren ersten Chancen. Einen Querpass konnte Malte Meyer dann abfangen (16.) und war im eins gegen eins gegen den Hamburgs-Torwart van Kempen erfolgreich. Concordia kam im der (29.) zum Ausgleich durch Jonathan Hamid.

concordia hamburg

Concordia Hamburg II - MTV Treubund

2 : 4  ( 1 : 1 )

MTV Treub klein

gunnar  haiselDie Pausenansprache zeigte auch sofort Wirkung. Mit dem ersten Angriff (43.) setzte sich der MTV auf rechts durch und die Flanke konnte Robin Meyer sicher zum 2:1 verwerten. Die Lüneburger hatten das Spiel jetzt besser unter Kontrolle, konnten aber aus den zahlreichen Chancen keinen Profit schlagen. In der (67.) Minute war es dann wiederum Malte Meyer der die Turner mit 3:1 auf die Siegerstraße brachte. Doch nur eine Minute später (68.) verkürzte Jeremy Baur schon wieder auf 3:2. Concordia warf nun alles nach vorne um hier möglicher Weise noch einen Punkt zu ergattern. Das bot den Turnern immer wieder gute Möglichkeiten, die aber noch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite hatte Concordia immer wieder gute Möglichkeiten, doch die Abwehrreihe stand sicher. Kurz vor Schluss machte dann Gunnar Haisel (80.) alles klar, als er die Ecke per Kopf zum 4:1 verwertete.

„Die Jungs haben heute alle gut harmoniert und sich diesen Sieg verdient. An der Chancenverwertung muss aber weiter gearbeitet werden. Am kommenden Wochenende ist nun der aktuelle Tabellenführer, der VFL Osnabrück zu Gast an der Uelzenerstr. Ein schwerer Brocken, aber wie heißt es so schön, an seinen Aufgabe wächst man doch“, so das Trainerteam Lakämper, Haase und Trumann.