Auswärtssieg beim Niendorfer TSV

b small191014olh Niendorf. Am Sonntagmorgen machten sich die Turner auf den Weg nach Hamburg, zum Niendorfer TSV. Der Platz war den meisten aus der C Regionalliga Saison noch bestens bekannt, das Ergebnis auch. Die Sonne kam raus und das Schiedsrichter Gespann, Möller, Heide und Matthiessen konnte das Spiel pünktlich anpfeifen. Zu Beginn war es ziemlich dünne Kost was die Lüneburger hier zeigten, kaum Spiel nach vorne, kaum gewonnene Zweikämpfe.

niendorfer tsv

Niendorfer TSV - MTV Treubund

Niendorf war hier klar überlegen, konnte aber daraus keinen Vorteil erzielen, da MTV Torwart Feith Menke mehrfach im eins gegen eins der Sieger war. So ging es Torlos in die Halbzeitpause. Ob es am betonharten Spielgerät lag?

MannschaftBuffetEine entsprechende Ansprache zeigte sofort vom Wiederanpfiff Wirkung. Auch war das Spielgerät nun wirklich spielbar. Die Lüneburger zeigten guten Kombinationsfußball und Malte Meyer konnte dann (41.) nach schönem Anspiel das 1:0 erzielen. Der MTV machte weiter Druck. Niendorfs Torwart Luca Hinze konnte den Kopfball von Gunnar Haisel nach einer Flanke (46.) zwar noch abwehren, aber Haisel drückte den Ball im nachsetzen mit dem Kopf zum 2:0 über die Linie. Chancen zum dritten Tor boten sich für Kiran Lenk und Malte Meyer, jedoch blieb es bei den Möglichkeiten. Niendorf konnte zwar noch den Anschlusstreffer durch Lennart Schlesinger erzielen, erhöhte den Druck dann auch nochmal richtig, doch die MTV Defensive stand kompakt und sorgte somit für den nächsten Dreier.

„Zu Beginn fehlte unseren Jungs der Zugriff auf das Spielgeschehen, einzig Niendorf spielte nach vorne, nutzte seine Chancen aber nicht, oder scheiterte am MTV Torwart Feith Menke. Den Durchgang 2 begannen die MTVer sehr stark und kamen durch die beiden Tore gut ins Spiel, vergaben leider die Möglichkeiten auf den dritten Treffer, der für mehr Ruhe gesorgt hätte. Der Sieg war wichtig, gerade da am kommenden Wochenende der aktuelle Tabellenführer Werder Bremen im Sportpark zu Gast ist", so das MTV Trainerteam.

Für den MTV spielten heute: Menke, Steinmeier, Hultsch, Volkhausen, Krieger, Cloppenburg, Lenk- Müller (63.), Wischmann- R. Meyer (47.), Barth, Haisel- Werner (71.), M. Meyer- Spomer (76.)