b small191026olh Lüneburg. Am Samstag ging es gegen den aktuellen Tabellenführer in der Regionalliga Nord, den SV Werder Bremen. Der Platz im Sportpark zeigte sich trotz der Regenfälle der letzten Tage in einem guten Zustand. Schiedsrichter Marcel Siebert konnte die Partie pünktlich anpfeifen. Die Lüneburger konnten in Durchgang gut dagegen halten, spielbestimmend war aber eindeutig der Gast aus Bremen, hatte auch mehrfach die Führung auf dem Fuß. Die allerdings legten die Turner vor.

Nach einen feinen Pass von Luca Steinmeier ging Gunnar Haisel zielstrebig auf das Werder Tor zu (35.) und vollendete zur 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit verteidigte der MTV sehr stark die Führung.

MTV Treubund - SV Werder Bremen

werder-logo

IMG 0887Werder kam mit dem zu erwartenden Druck aus der Pause und spielte Angriff um Angriff aufs MTV Gehäuse, doch Carlo Fraenkel glänzte mit guten Paraden. Schließlich fiel der Ausgleich (44.) durch Thilo Töpken. Der MTV kam nur noch zu gelegentlichen Kontern, vergab hierbei aber die guten Chancen. Die Bremer hingegen nutzen in der Folgezeit ihre Chancen hingegen gnadenlos, in der (58.) die Führung durch Shamsu Mansaray, in der (68.) das 1:3 durch Jan-Pelle Hoppe. Den Schlusspunkt setzte dann Ali Matar in der (80.) zum 1:4.

„Die Sensation lag kurzzeitig in der Luft. Doch in Durchgang 2 wurden unsere Fehler leider brutal bestraft. Werder war über die ganze Spielzeit das agilere Team und hat verdient gewonnen. Schade für die Jungs, die Leistung in Durchgang eins zeigt aber auch, dass die Entwicklung des Teams weiter geht", so das MTV Trainerteam.

Für den MTV spielten heute: Fraenkel, Steinmeier, Hultsch, Volkhausen, Krieger- Müller(70.), Cloppenburg, Lenk- Wozny (66.), Wischmann- Karstens (53.), Barth- Spomer (63.), Haisel, M. Meyer,