B-Junioren des MTV Treubund trainieren intensiv

b small

lz141108saf Lüneburg. Herbstferien sind an sich dafür da, ein wenig auszuspannen und die Füße hochzulegen. Das durften auch die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund – aber nur in der ersten Woche. In der zweiten trafen sie sich fast täglich zum Training im Hasenburger Grund. Und alle zogen mit. „Die wollen ja auch Regionalliga spielen", betont ihr Coach Olaf Lakämper, der mit den Jungs am heutigen Sonnabend (14 Uhr) beim VfB Lübeck antritt.

Theorie bei den B-JuniorenNoch liegt der Neuling knapp über dem Strich, erwartet erst noch viele der schlagbaren Teams zu Hause. Aber es gab und gibt einiges aufzuarbeiten, damit sich der Traum vom Klassenerhalt erfüllt. „Individualtaktisch müssen wir besser werden", weiß Lakämper – zu oft unterlaufen seinen Spielern leichte Fehler mit schwerwiegenden Folgen, etwa Klärungsversuche ins Zentrum statt nach außen. Auch bei Standards gibt es Luft nach oben

Bildet Lakämper ohnehin schon mit Oliver Haase und Sören Trumann ein Trainertrio, wurden in der vergangenen Woche weitere Übungsleiter aus dem Verein wie Marc Bunge von den Landesliga-Herren in die Arbeit integriert. „Alle haben super trainiert", freut sich Lakämper. Leistungsträger wie Kiran Lenk und Ole Cloppenburg haben schon im ersten Viertel der Saison die Erwartungen erfüllt, Carlo Fraenkel und Feith Menke sind zuverlässige Torhüter und werden sich weiter abwechseln. Sehr gut entwickelt, vor allen im taktischen Bereich, hat sich auch Verteidiger Tom Hultsch.

VfB Luebeck 3D

VfB Lübeck - MTV Treubund

1 : 3  ( 1 : 1 )

Lübeck hat bisher zu Hause alle Spiele gewonnen, auswärts alle verloren. Der MTV hat hingegen von seinen acht Punkten nur einen einzigen in Lüneburg geholt. „Die Mannschaften, gegen die wir punkten müssen, kommen erst noch", meint Lakämper. Das gilt schon für den nächsten Gast Flensburg 08, der sich am Sonnabend, 15. November, an der Uelzener Straße vorstellt.

Quelle: Landeszeitung