Treubund holt den 3. Auswärtssieg und den 10. Auswärtspunkt, liegen in der Auswärtstabelle auf Rang 4

b small141129olh Weyhe. Am Samstagmittag machte sich das Team auf den Weg nach Bremen. Dort stand das vorletzte Hinrundenspiel der Saison an. Nach einer anderthalbstündigen Fahrt erreichte man das Gelände. Die fast auf Gefrierpunkt gesunkenen Temperaturen verbunden mit einem Eisigen Wind machten den Jungs aber nichts aus, wussten denn auch alles worum es ging.

Der zu Beginn forsch auftretende Gastgeber wurde am Spielaufbau gut gehindert und die Lüneburger erspielten sich erste Möglichkeiten durch Gunnar Haisel. Auf beiden waren dann bis zur Pause weitere Chancen zur Führung vorhanden, wurden aber nicht genutzt, die beste hierbei für Malte Meyer, der nach feiner Vorabreit von Gunnar Haisel nur ganz knapp am Weyher Torwart scheiterte.

sc weyhe logo

SC Weyhe - MTV Treubund

In Durchgang zwei wurde das Spiel etwas rauer, aber das gut pfeifende Gespann hatte das Spiel im Griff. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und dem Pass in die Tiefe war es dann in der (63.) Malte Meyer, der am raus stürmenden Torwart vorbei zum umjubelten 1:0 einschob. In der Folge machte Weyhe hinten auf und es ergaben sich weitere gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, die aber ungenutzt blieben. So war es bis zum Ende spannend, und zum Schluss jubelten nur die Lüneburger inkl. der Anhängerschaft, die tapfer bei den Temperaturen ausgehalten haben.

„Das Spiel lief zu Beginn so wie wir es vorausgesehen hatten. Unsere Jungs haben gut dagegengehalten und sich nicht hinten reingestellt. Der Kunstrasen Platz war bestens zu bespielen und lies ein gutes Kombinationsspiel zu. Nun ist im letzten Hinrundenspiel Eintracht Norderstedt zu Gast an der Uelzenerstr., und wir möchten gerne unsere kleine Serie fortführen, so die Trainer Lakämper und Haase.

weyhe-mtv

Für den MTV spielten heute: Feith Menke, Robin Meyer – (80.) Pascal Spomer, Stefan Volkhausen, Kiran Lenk – (73.) Timon Müller, Hennek Wischmann – (60.) Kirstian Krieger, Tom Hultsch, Ole Cloppenburg, Malte Meyer –(73.) Adrian Wozny, Fabian Karstens, Noah Barth, Gunnar Haisel,