B-Junioren 5:1 im Kellerduell gegen Weyhe

b small

lz150527re Lüneburg. Das waren die berühmt-berüchtigten „big points“: Mit einem 5:1 (2:1)-Heimerfolg im Kellerduell gegen den SC Weyhe haben die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund ihre lange Durstrecke in der Regionalliga beendet und sich im Kampf um den Klassenerhalt eindrucksvoll zurückgemeldet.

sc weyhe logo„Das war eine großartige kämpferische Leistung. Wir waren deutlich besser und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, lobte Trainer Olaf Lakämper sein Team, zumal er nur elf Spieler seines Kaders zur Verfügung hatte und mit drei U-15-Spielern ergänzte, die im Spielverlauf noch alle zum Einsatz kamen.

Malte Meyer brachte die Lüneburger in der 35. Minute in Führung, doch die Gäste aus Bremen glichen prompt aus (36.). Erneut M. Meyer sorgte noch vor der Pause für das 2:1 (39.). „Das war wichtig, dass wir da nochmal zurückschlagen konnten“, atmete Lakämper auf. Und M. Meyer besorgte dann nach dem Seitenwechsel mit seinem dritten Treffer auch das 3:1 (48.). Als sich die Gäste dann durch eine Karte selbst reduziert hatten (67.), waren die Weichen für den MTV endgültig auf Erfolg gestellt. Gunnar Haisel legte noch zwei Treffer nach (72., 74.).

In einem Nachholspiel am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr, Sportpark Uelzener Straße) gegen den VfB Lübeck kann der MTV nun seine Karten im Saisonendspurt weiter verbessern.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Krieger, Hultsch, Steinmeier - R. Meyer (72. Battistella), Cloppenburg, Barth, Lenk, Haisel (78. Demir) - M. Meyer (69. Menke).

Quelle: Landeszeitung