Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/sportbuzzer.emcdn.net/images/modified/2013/08/21/15/1990ac23117442f8fe74b4087cae4457_40x40.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/sportbuzzer.emcdn.net/images/modified/2013/08/26/15/61637255b7ad4474da7a77e019611374_40x40.jpg'

Ganz wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg

b smalllz150529upo Lüneburg. Die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund trennten sich in einem Nachholspiel der Regionalliga vom VfB Lübeck mit 0:0 und verließen damit die Abstiegsränge, sind jetzt Zehnter mit 24 Punkten.

MTV-Keeper Carlo Fraenkel hielt für die Lüneburger dreimal den Punkt fest. Zweimal rettete er vor der Pause gegen VfB-Stürmer Michael Wulf, einmal in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Lübecker Jonathan Stöver nach dem Wechsel. Die Lüneburger selbst hatten nach der Pause ebenfalls einige Chancen auf den Sieg, letztlich blieb es beim verdienten Remis.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Krieger, Hultsch, Steinmeier - R. Meyer, Cloppenburg, Barth, Lenk, Haisel - M. Meyer (41. Wischmann).

Quelle: Landeszeitung

B-Junioren fügen dem VfB das erste Remis zu

MTV B-Junioren erkämpfen 0:0 gegen Bundesliga-Auftiegsaspiranten VfB Lübeck

150528 Lüneburg. Mit einem achbaren 0:0 gelang den Regionalliga B-Junioren des MTV Treubund im Nachholspiel der Sprung in die gerettet Zone. Der VfB Lübeck wollte den Vorsprung zum Einzug in die Relegationsspiele zur Bundesliga auf sieben Punkten ausbauen. Es sind derzeit fünf Punkte.

VfB Lübeck VfB Lübeck

Ersatzbank

MTV Treubund - VfB Lübeck

vfbluebeck3D

Mittwoch, 19 Uhr: VfB U17 muss nach Lüneburg

150526jm Lübeck. Die U17 des VfB Lübeck will am Mittwoch den Grundstein für die Qualifikation zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga legen. Am viertletzten Spieltag der Regionalligasaison 14/15 geht es für die Mannschaft von Trainer Heiko Anders zum MTV Treubund Lüneburg. Anstoß ist um 19 Uhr.

Mit einem Sieg beim Tabellenelften, der derzeit noch um den Klassenerhalt kämpft, hätte der VfB alle Trümpfe in der eigenen Hand und könnte den Vorsprung auf den Niendorfer TSV, direkter Konkurrent um den Relegationsplatz, auf sieben Punkte hochschrauben. Während die U17 des VfL Osnabrück bereits als direkter Aufsteiger feststeht, ist der VfB derzeit die zweite aufstiegsberechtigte Mannschaft der Regionalliga Nord, da die Zweitvertretungen von Werder Bremen (1.), Wolfsburg (3.) und dem Hamburger SV (4.) nicht in die Bundesliga aufsteigen dürfen.

Nach dem Spiel in Lüneburg stehen für den VfB allerdings noch drei weitere schwere Auswärtsspiele in Wolfsburg (31.5.), beim Blumenthaler SV (7.6.) und beim VfL Osnabrück (14.6.) auf dem Spielplan.

Der Nordvertreter darf in einer Relegation gegen den Zweiten der Nordost-Staffel den dritten Aufsteiger in die Bundesliga Nordost ausspielen. Im Nordosten ist die Konstellation derweil wesentlich spannender: Den Tabellenersten Hansa Rostock und den Vierten Hallescher FC trennen gerade einmal drei Punkte. Ebenfalls in der Verlosung sind Union Berlin, Relegationsgegner der VfB-U17 vor zwei Jahren, und Dynamo Dresden.

Die Relegationsspiele sind für das Wochenende 20./21. Juni und 27./28. Juni 2015 angesetzt. Das Hinspiel findet beim Nordost-Vertreter statt, das Rückspiel dann hoffentlich auf der Lohmühle.

Quelle: HP VfB (Jörg Müller)