B-Junioren müssen am letzten Regionalliga-Spieltag unbedingt gewinnen

b small150609saf Lüneburg. Nach einem 0:2 beim Hamburger SV II stehen die B-Junioren des MTV Treubund am letzten Spieltag der Fußball-Regionalliga mächtig unter Zugzwang. Die gute Nachricht: Da auch die Abstiegskonkurrenz verlor, kann sich die Elf von Trainer Olaf Lakämper nach wie vor aus eigener Kraft retten, muss dazu am Sonntag (13 Uhr) einen Heimsieg gegen den ebenfalls gefährdeten SV Nettelnburg- Allermöhe landen.

hamburgersv3DDer HSV II war „ballsicherer und spielstärker, von daher war das Ergebnis schon verdient“, meinte MTV-Coach Olaf Lakämper. Trotzdem war mehr drin. Pascal Spomer hatte gleich nach der Pause die Führung für die Gäste auf dem Fuß, doch die Hamburger antworteten mit einem Doppelpack von Almir Bajramovic, Sohn des früheren St.-Pauli-Profis Zlatan (46., 47.). Barth verpasste den Anschluss, insgesamt war der HSV-Sieg nicht mehr gefährdet. MTV: Fraenkel - Volkhausen, Krieger (53. Jacobs), Hultsch, Steinmeier - Lenk, Cloppenburg, Barth, Meyer (68. Neumann) - Wischmann, Spomer (59. Demir).

Quelle: Landeszeitung