4:6 Niederlage gegen den LSK zum Abschluss der Hinrunde

u10 small141017stf Lüneburg. Für die 1. U10-Junioren des MTV Treubund, die nach den Herbstferien in die Hallensaison starten werden, stand am Freitag bereits das letzte Spiel auf dem Feld für dieses Jahr an. Zu Gast im Hasenburger Grund war der LSK Hansa, der vor dem Spieltag mit einem Punkt als Tabellenzweiter vor den Rothosen lag.

Es sollte ein turbulentes Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste werden, die in den letzten Minuten das Spiel drehen und die Punkte mitnehmen konnten. Damit überwintert die U10 mit 6 Punkten aus 4 von insgesamt 12 Spielen auf dem 4. von 7 Tabellenplätzen.

Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen, die Gäste waren deutlich engagierter, griffiger und zielstrebiger in ihren Aktionen, sodass sie früh mit 2 Toren in Führung gehen konnten. Auch über einen höheren Rückstand hätten sich die MTVer, die kaum Widerstand leisteten, nicht beschweren können. Ab Mitte des ersten Durchgangs konnten sie sich dann dennoch ein wenig stabilisieren und sogar noch durch Enno den schmeichelhaften 1:2 Pausenstand herstellen.

MTV Treub klein

MTV Treubund – Lüneburger SK Hansa

lsk hansa

Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild: Die Rothosen waren nun voll da, zeigten sich kampf- und spielstark, setzten die Gäste früh unter Druck und zeigten einen guten Angriff nach dem anderen. Folgerichtig konnte Enno bereits kurz nach der Pause den Ausgleich herstellen und Pekka mit einem Doppelpack sogar eine 2-Tore-Führung herausschießen. Leider nahmen die Jungs das 4:2 zum Anlass, einen Gang zurückzuschalten, wodurch die Gäste wieder ins Spiel zurückfanden. Das ging eine Zeit lang gut, wurde in den letzten 5 Minuten aber doch noch bestraft: Nach einer schönen Kombination konnte der LSK zum 4:3 verkürzen und in der folgenden MTV-Schockstarre anschließend 2 schnelle Tore nachlegen. Das letzte Tor der Gäste zum 4:6 Endstand fiel dann nach einem Konter in der Nachspielzeit, als die Rothosen noch einmal alles nach vorne warfen.

u10-freudeFazit: "Zwischenzeitlich haben die Jungs einen richtig guten Fußball und tollen Kampf gezeigt, was die sehr gute Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten unterstreicht. Trotzdem kann man es sich- erstrecht gegen einen solchen Gegner, der mit dem Sieg nun als Tabellenführer überwintert- natürlich nicht erlauben, sowohl in der Anfangs- als auch in der Schlussphase nur 90% zu geben. Auch sind 6 Gegentore in 50 Minuten eindeutig zu viel, sodass durchaus einiges bleibt, woran wir weiter arbeiten müssen und werden", so Trainer Stefan Frehse.

Frehse weiter: "Nach Siegen gegen die JSG Reppenstedt/ Gellersen (5:4) und den VfL Lüneburg (6:2) sowie Niederlagen gegen den amtierenden Kreismeister JSG Ilmenau/ Wendisch (2:6) und eben dieser Niederlage gegen den „Herbstmeister“, stehen die Jungs nun als 4. in der 7er- Staffel ganz ordentlich dar. Nach der Hallensaison stehen dann die Spiele gegen die Tabellenschlusslichter Adendorf und Barendorf sowie die Rückrunde an."

Es spielten: Luc, Tim, Pekka (2), Chris, Tom, Levi, Claas, Toni, Daniel, Enno (2) und Amir

Noch mehr Bilder vom Spiel gegen Wendisch Evern aus der Sawertgallerie>>