Souveräne Leistung ohne Niederlage zum Auftakt in der Halle

u10 small141213stf Lüneburg. Die erste Runde der Hallenkreismeisterschaften bei den U10-Junioren ist um und mit einer souveränen Vorstellung in Hin- wie Rückrunde konnte sich die 1.U10 die Teilnahme an der Qualirunde im neuen Jahr sichern. Erst im letzten Spiel wurden die ersten- und einzigen- beiden Punkte abgegeben, schließlich standen 22 Punkte und 27:2 Tore aus 8 Partien zu buche.

Die Hinrunde der Staffel 3, die am 29.11. im Grimm stattfand, begann mit der Partie gegen die JSG Elbtal. Nach ein paar Minuten der Eingewöhnung wurde das Geschehen von den Rothosen klar bestimmt und ein verdienter 4:0 Erfolg herausgeschossen. Ein ähnliches Bild ergab sich im nächsten Spiel gegen die JSG Thomasburg/ Neetze, wo allerdings in der Schlussphase den Thomasburgern noch der Ehrentreffer zum Endstand von 5:1 gelang. Als nächster Gegner wartete der VfL Lüneburg, der am Ende Gruppenzweiter werden sollte. Gegen die tief stehenden Grünen zeigten sich die Turner ebenfalls als die spielstärkere Mannschaft und konnten durch einen späten Doppelschlag von Levi auch diese Partie mit 2:0 für sich entscheiden. Zum Abschluss der Hinrunde wurde die JSG Ilmenau/ Wendisch 2 mit 3:0 besiegt.

Die Rückrunde fand 2 Wochen später ebenfalls im Grimm statt. Zum Auftakt wurde die JSG Elbtal, die zu dieser morgentlichen Stunde offenbar noch nicht wirklich wach war und sich im Turnierverlauf noch klar verbessert zeigen sollte, mit 6:0 demontiert, und dass, ohne spielerisch wirklich zu überzeugen. Im folgenden Spiel gegen aufopferungsvoll kämpfende Thomasburger tat man sich lange schwer, erst in den letzten 5 Minuten konnten die Tore zum 3:0 Endstand erzielt werden. Was folgte war eine ganz starke Leistung gegen den VfL Lüneburg. Bereits früh konnten die Rothosen mit 2 Toren in Führung gehen, nachdem sich Claas schön im Strafraum gegen 3 Gegner behauptet hatte sowie einer sehenswerten Kombination über Enno, Claas und Amir. Mit einem Winkeltor konnte Enno schließlich den Endstand zum 3:0 markieren. Nach diesem Erfolg war dann im letzten Spiel gegen die JSG Ilmenau/ Wendisch 2 die Luft etwas raus, man tat sich schwer in seinen eigenen Aktionen und musste 1 Minute vor Schluss das 0:1 nach einem Konter hinnehmen. Doch im direkten Gegenzug konnten die Turner vom Anstoß weg diesen Rückstand noch egalisieren und das 1:1 erzielen.

Unterm Strich steht ein hochverdienter Gruppensieg mit 22 Punkten und 27:2 Toren. Auch der VfL Lüneburg (16 Punkte) und die JSG Ilmenau/ Wendisch 2 (12 Punkte) ziehen in die Qualirunde ein, die am 17./18.01. und 15.02. ausgetragen wird.

Fazit: Ein souveräner Auftakt in die Hallenrunde, die Jungs haben sich als die klar spielstärkste Mannschaft erwiesen und auch mit der Breite des Kaders überzeugt. Was diese Leistung wirklich wert war, wird sich zeigen, wenn es gegen stärkere Gegner geht, wenngleich auch der VfL, den wir 2 Mal gut in Schach halten konnten, zweifelsfrei zu diesen stärkeren Gegnern gezählt werden kann.

Es spielten: Luc- Tim, Tom, Pekka, Toni, Levi, Enno, Amir, Daniel, Claas